Wer oder was ist Gott

Die Frage nach Gott ist nicht einfach zu beantworten. Gibt es Gott? Wenn ja, wer ist er, sie, es? Darüber hat Sukadev gesprochen in einem Morgen-Satsang. Manche Menschen haben Schwierigkeiten mit dem Begriff “Gott”. Vielleicht sind sie streng religiös erzogen worden und hatten schlechte Erfahrungen gemacht mit denjenigen, die Religion streng gelehrt haben. Vielleicht sind sie atheistisch erzogen worden – und empfinden es als rückstündig, abergläubig, über Gott auch nur nachzudenken. Dieser Podcast richtet sich aber nicht nur an die Skeptiker. Er richtet sich auch an diejenigen, die Vertrauen darin haben, dass Gott ist, vielleicht auch schon göttliche Gegenwart erfahren haben – und das vertiefen wollen. Die Frage: Wer oder was ist Gott? kann genauso bedeutend sein wie die Frage: wer bin ich?

Kommentar von Sukadev Bretz . Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung

Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

4 Kommentare zu “Wer oder was ist Gott

  1. Du Liebe.
    Süße Grüße
    Rafaela
    om

  2. Hannelore Buthe

    Liebe Rafaela,

    Ich habe es auch erlebt und erlebe es immer noch.

    Om Shanti

    liebe Grüße Wuschel

  3. Om liebe Wuschel,

    du schreibst, “so bin ich erzogen worden”, also hast du nie selbst herausgefunden wer Gott ist, sondern glaubst das anerzogene!?

    Liebe Grüße
    Rafaela
    om

  4. Hannelore Buthe

    Für mich ist GOTT mein himmlischer VATER, so bin ich erzogen wurden und daran glaube ich.

    Om Shanti Wuschel

Schreibe einen Kommentar