Wie werde ich Psychologischer Yogatherapeut?


Shivakami Bretz, Leiterin der psychologischen Yogatherapie bei Yoga Vidya Bad Meinberg, spricht in einem Interview mit Renate Witt über die Ausbildung zum Psychologischen Yogatherapeuten. Welche Zugangsbedingungen gibt es? Welche Bausteine gehören dazu? Welche Zuschussmöglichkeiten gibt es von der Bundesrepublik Deutschland bzw. vom Land Nordrhein-Westfalen?

2 Kommentare zu “Wie werde ich Psychologischer Yogatherapeut?

  1. OM liebe Verena,
    wir freuen uns über Dein Interesse an der Psychologischen Yogatherapie. Die Termine für 2013 gibt es allerdings erst Ende 2012. Zur Zeit wird die Ausbildung nur in Bad Meinberg angeboten. Der nächste Baustein für Dich wäre “Yoga bei psychischen Problemen” vom 20.-27.5.2012. Die Bausteine sind einzeln zu bezahlen, einen Gesamtpreis gibt es nicht, da die Wahlbausteine nach Neigung belegt werden können. Genauere Details zu den Zahlungen gibt Dir unsere Hauptrezeption gern unter 05234-87-0.
    Wir wünschen Dir einen guten Start ins Neue Jahr und viel Erfolg bei Deiner Yogalehrer Ausbildung.
    OM Namah Shivaya
    Renate

  2. Bozzano Verena

    Ich wäre sehr interessiert am Kurs Psychologische Yogatherapie teilzunehmen. muss man denn jeden Block einzel bezahlen von den Pflichtmodulen oder gibt es da einen (günstigeren) gesamt Preis ? Ich lebe in Österreich, Innsbruck , habe ich das richtig verstanden das ich da nach Bad Meinberg fahren muss, oder gibts diesen Kurs auch näher an österreich ? in der Media aufnahme von Ihnen hört man das man die Ausbildung über 2 Jahre machen kann. Gibt es da schon Termine für 2013 ? Es wäre Finanziell besser für mich. Ich absolviere gerade ein einjährige Yogalehrer Ausbildung und bin sehr in Yogatherapie interessiert und möchte mich weiterbilden. Mein Kurs geht bis April 2012, mit YogaSeva , Alexander Breunlich.
    Ich wünsche ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2012 ,
    Om Namah Shivay.
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.