Yoga Vidya Kompetenz in Ayurveda vegan

Julia Lang ist seit 16 Jahren als Heilpraktikerin tätig. Bei Yoga Vidya Bad Meinberg leitete sie viele Jahre die Ayurveda Oase und organisiert alle 3 Jahre den Ayurveda Kongress. Neben ihrer Tätigkeit als Yoga- und Ayurveda-Therapeutin hat sie eine Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in kreiert. Außerdem gibt sie seit vielen Jahren Vorträge, Seminare und Ausbildungen.

Durch ihr tägliches Schaffen weiß sie, dass Heilwissen aus dem Ayurveda immer mehr nachgefragt wird. So gründete sie 2019 ein Kompetenzzentrum Ayurveda vegan („Center of Excellence“ – CoE). Geplant ist die Konzeption einer mehrjährigen Ausbildung, ggf. auch eines Studiums zu Ayurveda Medizin, in Kooperation mit einer indischen Universität.

Im Zuge dessen sollen wissenschaftliche Forschungen betrieben werden, zu den gesundheitlichen Wirkungen ayurvedisch- veganer Ernährung und Therapie. Neben ayurvedischer, wird es hierbei auch laborgestützte Diagnostik und Verlaufskontrolle geben. Für diese Studien suchen wir Freiwillige. Wir halten dich dazu auf Facebook, Instagram und im Blog auf dem Laufenden und werden Aufrufe zu den jeweiligen Studien frühzeitig veröffentlichen.

Wenn du dich jetzt schon angesprochen fühlst und teilnehmen möchtest, sende bitte eine E-Mail an Julia Lang:

coe-ayurveda-vegan@yoga-vidya.de

1 Kommentar zu “Yoga Vidya Kompetenz in Ayurveda vegan

  1. Hallo Julia lang,
    Ich interessiere mich sehr über Ayurveda, und kenne auswendig. Ich komme aus Sri Lanka lebe in Deutschland, und ich bin eine Schülerin in Yoga vidya in Aachen. Damit verbessere ich meine Kenntnisse weiter und verbreite über Ayurveda. Ich betreibe auch einen Ayurveda Zentrum in Sri Lanka. Ich freue mich sehr darüber zu wissen. Liebe Grüße Nimalika Abeysekera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.