Yoga Wiki über Bhakti

Yoga ist ohne Bhakti undenkbar. Deswegen freuen wir uns ganz besonders darüber, dass der Artikel über Bhakti im Yoga Vidya Wiki ergänzt wurde. Jetzt findest du dort mehr Basiswissen, Weblinks, Videos und  mp3-Dateien. So hast du die Möglichkeit, gleich tiefer in das Thema Bhakti und Hingabe einzusteigen. Bhakti bedeutet Hingabe, Liebe, Demut, Anbetung, tiefste Verbundenheit mit Gott immer und unter allen Umständen. Im Yoga gilt Bhakti als einer der sechs Hauptwege zur Selbstverwirklichung. Es ist die höchste und reinste Form der Liebe. Sie zeigt sich als Liebe zu Gott, als Hingabe an den Meister/Guru/Lehrer, der einen die Liebe zu Gott lehren kann.
Bhakti ist das ganz natürliche Bedürfnis des Menschen, Gott zu dienen und seinen Plan zu befolgen. Um in Bhakti gefestigt zu sein, braucht man Tugend, Unbeirrbarkeit, Hingabe, Furchtlosigkeit und die Befreiung vom Ego. Die Bagavadgita und die Bhagavata-Purana sind wichtige Texte, um etwas über die Bedeutung und Praxis von Bhakti zu lernen.

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Bhakti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.