Yoga Wiki über Ganapati Sachchidananda

Der indische Bhakti-Meister Ganapati Sachchidananda ist vom 4. bis 7. September zu Gast bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Ganapati Sachchidananda gilt als Dattatreya Avatar und soll bereits als vollkommen erleuchtetes Wesen zur Welt gekommen sein. Ganapati Sachchidananda ist vor allem durch seine weltweiten Konzerte bekannt, in denen er heilende und meditative Musik darbietet – sowohl zum Zuhören als auch zum Mitsingen.

Ganapati Sachchidananda sagt, dass in der heutigen Zeit für viele Menschen das Singen von Bhajans eine einfache Möglichkeit bietet, sich mit dem Göttlichen zu verbinden. Für eine strenge religiöse Praxis hätten die Menschen derzeit weder die Geduld noch die Fähigkeit.

Neben den Konzerten gibt Ganapati Sachchidananda Stille-Seminare und führt Rituale entsprechend der alten vedischen Tradition durch. Wenn du mehr über Ganapati Sachchidananda erfahren möchtest, klick im Yoga Wiki auf Ganapati Sachchidananda. sg

3 Kommentare zu “Yoga Wiki über Ganapati Sachchidananda

  1. Premajyoti

    Hallihallo,

    toller Meister, danke für das ins Netzstellen!

    Huhu, für mich ist es einfach Sukadev,

    jedes Mal berührt er mein Herz und erinnert uns an die Liebe und an Sadhana
    überall die vielen Jahre hinweg.

    Ich hoffe, das ich es nie vergesse und auch wieder im nächsten Leben von ihm hören darf oder von seinen Schülern.
    Om Shanti

  2. Das Buch Spiegel des Absoluten habe ich auch gelesen. Hat mir auch super gefallen, wirklich zu empfehlen!

  3. Sein bestes Buch; die >Spiegel des Absoluten<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.