Yoga Wiki über Hanuman Jayanti

An Hanuman Jayanti wird der Geburtstag von Hanuman gefeiert. Hanuman ist für seine Hingabe an Rama bekannt und für all die Dienste, die er diesem erwiesen hat, ohne etwas dafür einzufordern. Hanuman ist ein echter Karma und Bhakti Yogi. Er wird immer mit Rama erwähnt und deswegen wird auch sein Geburtstag direkt nach dem von Rama gefeiert.

Hanuman trägt auch den Namen „Mahavir“, der große Held, denn er hat Unglaubliches geleistet. Sein Glaube an Rama hat ihm unermessliche Kraft verliehen. Er konnte ganze Berge versetzen, Meere überqueren, er konnte seine Größe verändern, und er war ausgesprochen klug. Rama schenkte ihm für seine Dienste ewiges Leben und Hanuman war darüber hocherfreut, denn nun kann er für immer auf der Erde verweilen und zuhören, wenn der Name Ramas gesprochen wird. „Rama“ ist seine größte Freude. cw

 

 

1 Kommentar zu “Yoga Wiki über Hanuman Jayanti

  1. Hanumân eine Inkarnation shiva’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.