Yoga-Workshop mit Meditation in Darmstadt mit Sukadev

Hallo, ich bin gerade in Darmstadt. Gestern Abend habe ich einen Workshop, organisiert von Amba vom Yoga Vidya Center Darmstadt, gegeben zum Thema “Älter werden mit Yoga – Lebenszyklen und die Entwicklung des Menschen”. Ich halte ja das Älter-Werden de Bevölkerung für eine große Chance: Eine Gesellschaft, die keinen Überhang von jungen Männern hat, ist nicht so leicht in der Lage, gößere Kriege zu führen… Wenn es weniger junge Menschen gibt, werden die jungen Menschen umso mehr geschätzt. Und auch die Älteren bekommen mehr Aufgaben. Der Mensch will ja seine Fähigkeiten einsetzen, etwas zum Wohl anderer beitragen, etwas Sinnvolles tun. Gerade ältere Menschen werden da in Zukunft umso mehr gebraucht. Und Yoga kann helfen, dass Menschen auch im Alter gesünder sind und vor allem mehr Energie und Mut haben, ihre Kreativität zu entwickeln. Der Workshop wurde aufgenommen – wenn die Aufnahmen gut geworden sind, werde ich sie in den nächsten Monaten hier in den Blog stellen. Jetzt beginnt gleich die Morgenmeditation, und heute Mittag geht’s dann ins Yoga Center Frankfurt.

2 Kommentare zu “Yoga-Workshop mit Meditation in Darmstadt mit Sukadev

  1. …und wie alt ist Sukadev dann selber? Grins Janaki

  2. Das lese ich gerne, dass das Alter an Lebensqualität zunimmt. Da kann ich ja dann als Hundertjähriger endlich mal einen Kursus bei Sukadev machen. 😉 Gruß Danglang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.