Ausbildung Yogatherapie mit Harilalji

Harilalji kommt aus Süd-Indien, hat Yogatherapie studiert und seine Abschlussarbeit über Yogatherapie bei Asthma, Heunschnupfen, Arthritis und Diabetes geschrieben. In Kerala, direkt an der Küste, leitet das Arsha Yoga Zentrum für traditionelles indisches Yoga und Yogatherapie. Und weil das für uns Europäer ziemlich weit weg ist, kommt er ein paar mal im Jahr nach Deutschland, um die alte Yoga-Heilkunst auch hier zu unterrichten.

Was ist das besondere an seiner Art, Yoga zu praktizieren? Ganz einfach: Die Yogatherapie setzt genau da an, wo das universelle “Yoga für alle” nicht mehr ausreicht – bei Beschwerden, Handicaps, geistigen und körperlichen Besonderheiten. Harilal ist es ein Anliegen, seine Schüler sehr individuell zu betreuen und ihnen so die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.

Und was ist Yoga nach Harilalji? Die Kunst, Gleichmut in allen Situationen zu bewahren und Krankheiten da zu heilen, wo sie entstehen: nicht nur auf körperlicher, sondern auf geistiger und energetischer Ebene.

Wer sich also für die besondere Heilkraft von Yoga interessiert und alle, die gerne auch ganz individuell weitergeben möchten, für die sind Harilals Seminare und Ausbildungen wundervolle Lern- und Inspirationsquellen. Yoga und Yogatherapie – genau besehen sind diese beiden Aspekte eigentlich gar nicht voneinander zu trennen. Denn letztlich geht es doch immer ums Heil-Sein und Heil-Werden. Und in der Yogatherapie eben noch einmal intensiver und individuell angepasst.

Die vierwöchige Intensiv-Ausbildung Yogatherapie mit Harilalji kann man übrigens direkt in Kerala absolvieren – oder im August 2011 in Bad Meinberg.

Alle Seminare und Ausbildungen bei Harilalji findest du hier >>

1 Kommentar zu “Ausbildung Yogatherapie mit Harilalji

  1. Hallo,

    wieder einmal kommt eine echte Kapazität nach Bad Meinberg.

    Wie wunderbar!

    Gruß – die Brilliante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.