4 Wochen Yoga-Auszeit zum halben Preis – ich bin dann mal weg!

Auszeit (Yoga Wiki): Zeit der Regeneration und Neuausrichtung, um sich in einen kreativen Fluss zu bringen und der Lebensaufgabe aus einer ganzheitlichere Perspektive gerecht zu werden.

Möchtest du dir eine Auszeit gönnen, dich für eine Weile auf dich und deine spirituelle Praxis konzentrieren? Oder möchtest du mit Yoga und Meditation beginnen und suchst eine geschützte Atmosphäre, in der du die spirituelle Praxis etablieren kannst? Es gibt viele Gründe, sich einmal eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und Rückzug in einen Ashram aufzusuchen. Bei Yoga Vidya hast du die Möglichkeit, zu einem günstigen Preis eine längere Zeit im Ashram zu verbringen, dir Zeit für deine spirituelle Praxis zu nehmen und  durch aktive Mithilfe im Haus dein Budget zu schonen.

Bei der Yoga Auszeit zum halben Preis bei Yoga Vidya Bad Meinberg kannst du kostengünstig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren: An jedem Tag kannst du an 1-2 Yogastunden teilnehmen und auch das offene Programm wie Meditation, Mantra-Singen, Vorträge oder Klangreisen und Veranstaltungen während unserer Themenwochen nutzen. 2 mal täglich kannst du dich an unserem biologisch-vollwertigen Buffett bedienen und gesundes leckeres biologisch-vegetarisches Essen genießen. Daneben praktizierst du 3 Stunden täglich aktiv einen wichtigen Aspekt des Yoga, nämlich Karma Yoga – den Yoga des ehrenamtlichen Mithelfens, des Dienstes am Nächsten. Karma Yoga genießt in allen Yoga Traditionen einen hohen Stellenwert, weil er uns hilft, unser Herz zu öffnen und andere besser zu verstehen, etwas zum Gemeinwohl beizutragen und so die engen selbstgemachten Grenzen unseres Ego zu überschreiten. Ein Einsatz für etwas sinnvolles schenkt uns tiefe Befriedigung und erhebt unsere Gedanken.

Alle Termine für Yoga zum halben Preis findest du hier.

Du kannst dich jederzeit an unsere Mithelferbetreuung wenden, um auch außerhalb dieser Zeiten einen Yogaaufenthalt zum halben Preis zu genießen. Gegen 3 Stunden Mithilfe zahlst du die Hälfte des regulären Individualgastpreises, bei mehr als 6 Tagen Aufenthalt hast du 1 Tag pro Woche frei.

Kontaktadressen:

https://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft/kontaktadressen/

Auszug aus dem Yoga Wiki Artikel „Auszeit“ über einen Erfahrungsbericht über eine 3-monatige Auszeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg:

„Schon lange Zeit geistert mir immer wieder der gleiche Satz durch meine Gedanken: Ich will das alles nicht mehr! Tja, das ist erst mal leicht gedacht und auch gesagt, aber was will ich dann? Ich kann doch nur meinen Bürojob, den ich seit 15 Jahren mache und sollte schließlich dankbar dafür sein, dass ich ihn habe und mir unzählige Dinge leisten kann und viel Sicherheit in meinem Leben herrscht. Ich muss doch glücklich sein! Aber Dankbarkeit und Glücksgefühle wollen sich einfach schon lange nicht mehr einstellen…“

hier kommst du zum gesamten Artikel.

 

 

0 Kommentare zu “4 Wochen Yoga-Auszeit zum halben Preis – ich bin dann mal weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.