GFK – Verbindung herstellen mittels gewaltfreier Kommunikation

GFK – Gewaltfreie Kommunikation (Marschall B. Rosenberg)

GFK_03_14

„Wenn ich das halbe Team im Raum am Boden sitzen sehe, GFK übend, freue ich mich und fühle mich hell und leicht, weil mir Verbindung wichtig ist“.

So ungefähr kann sich das in GFK anhören. Die Ausdrucksweise klingt wahrscheinlich Anfangs ein wenig komisch, doch wenn wir unseren Mitmenschen sagen wie es uns geht und welches Bedürfnis erfüllt oder unerfüllt ist, somit von uns sprechen und nicht über den andern, kann ein Beziehungsraum entstehen, den ich sehr schätze. Ich empfinde diese Räume als sehr heilsam und absolut friedvoll. Ein ähnliches Gefühl kenne ich auch, wenn ich in tiefer Meditation verweile. So finde ich eine direkte Verbindung zum Yoga – beide Wege münden für mich in einem Gefühl tiefer Verbundenheit.
Als Team wollen wir jetzt weiterüben um Ahimsa auch in der Kommunikation praktizieren zu können.

by Eknath

Wir würden uns freuen, wenn auch du dich dafür interessierst. Die nächste Möglichkeit hierfür gibt es vom 06 . – 11 April

Yoga und Achtsame Kommunikation Intensiv mit

Pierre Boisson  Pierre Boisson

Ein praxisorientiertes Intensivseminar mit vielen Übungen aus den Bereichen Yoga, Achtsamkeitstraining und der Gewaltfreien Kommunikation. Die Yogastunden sind auf die Thematik abgestimmt.
Im Yoga ist die Achtsamkeit in unseren Gedanken, Worten und Taten zentral. Lerne mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend und achtsam umzugehen: aufrichtig sein (ohne Bewertung, Kritik und Urteil), den anderen verstehen lernen, klare Bitten aussprechen, Konflikt auslösendes Verhalten konstruktiv ansprechen. Dabei werden die Grundlagen der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg vermittelt. – Für alle, die sich nach einem harmonischen und authentischen Umgang und nach mehr Verbindung zu sich und ihren Mitmenschen sehnen.

 

0 Kommentare zu “GFK – Verbindung herstellen mittels gewaltfreier Kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.