Deva Deva Sivananda Lobpreis und Anrufung von Swami Sivananda

Zu Ehren von Swami Shivanandas Mahasamadhi Tag am 14.07. Matthias leitet zusammen mit einer Abschlussklasse einer Meditation Ausbildung das  Mantra „Deva Deva Sivananda“ an.

Play
Diese Aufnahme wurde während eines Satsang im  Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg aufgenommen. Der Text, der im Kirtanheft unter der Nummer 353 steht, lautet wie folgt:

 

Sivananda, Inkarnation göttlicher Liebe, Bruder der Demütigen, möge er mich beschützen.
Er hat ein Gesicht rein wie der Mond, mildes Lächeln, Verkörperung von Liebe, möge er mich beschützen.

Er, der Wonne erfährt beim Singen schöner Lieder, Verkörperung von Weisheit, möge er mich beschützen.
Er, der verehrt wird von allen Wesen, der aus bezaubernden Gliedern besteht, möge er mich beschützen.

Er, der an den Ufern des Ganges wohnt, der großzügig ist, möge er mich beschützen.
Er, der Sünden beseitigt, der voll von Tugenden ist, oberster Purusha, möge er mich beschützen.

Er, der in den Herzen der Frommen ruht, Gott, möge er mich beschützen.
Er, der die Verkörperung des Bewusst-seins und der Wonne ist, Grüße an den Gott Shiva, möge er mich beschützen.

 

Hier ist Gopika zu hören, wie sie das Mantra Deva Deva Sivananda mit Gitarre begleitet – singt!

http://media1.roadkast.com/mantra/Deva-Deva-Sivananda-Gopika.MP3

 

 



Deva Deva Sivānanda
Dīna Bandhu Pāhimām
Chandravadana Mandahāsa
Premarūpa Rakshamām

Madhura Gītā Gānalola
Jnānarūpa Pāhimām
Samastaloka Pūjitāya
Mohanānga Rakshamām

Divya Gangā Tīravāsa
Dāna Shīla Pāhimām
Pāpaharana Punya Shīla
Paramapurusha Rakshamām

Bhaktaloka Hridayavāsa
Swāminātha Pāhimām
Chitswarūpa Chidānanda
Namah Shivāya Rakshamām

Sadguru Jay Sivananda
Sadguru Jay Pahimam
Sadguru Jay Sivananda
Sadguru Jay Rakshamam

 

0 Kommentare zu “Deva Deva Sivananda Lobpreis und Anrufung von Swami Sivananda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.