Ganesha Chaturthi am kommenden Mittwoch

Play

Am kommenden Mittwoch, 19.9. wird Ganesha Chaturthi, der Erscheinungstag bzw. Geburtstag von Ganesha, gefeiert. Ganesha steht für die Kraft des Anfangs. Dieser Tag, bzw. auch die Tage ab jetzt, sind sehr gut geeignet, neue Vorsätze zu fassen, Altes loszulassen, Neues anzugehen. Bitte innerlich darum , dass du deine spirituelle Praxis intensivieren, Hindernisse beseitigen und Mut entwickeln kannst.

Einige Tipps zur Vorbereitung auf Ganesha Chaturthi:

  • Rezitiere das Mantra Om Gam Ganapataye Namaha – oder höre der Rezitation dieses Ganesha Mantras zu
  • Andere Mantras sind Om Glam Glaum Gam Ganapataye Namaha
    Om Ganeshaya Namaha
    Ganesha Sharanam
  • Fasse neue Vorsätze – schreibe sie auf
  • Bitte für schon bestehende Vorsätze um neue Kraft – schreibe das auf einen Zettel
  • Gehe mindestens den ersten bzw. nächsten Schritt

Hier noch einige Links:

Hier klicken, um den Inhalt von static.ning.com anzuzeigen


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

In Bad Meinberg haben wir an Ganesha Chaturthi eine große Ganesha Yajna, eine Ganesha Puja, Ganesha Kirtans und Ganesha Satsang.

2 Kommentare zu “Ganesha Chaturthi am kommenden Mittwoch

  1. Du Liebe Jana,

    ja, selbstverständlich! Die Atmosphäre ist gestättigt mit der Energie von Ganesha. Wenn du an Ganesha denkst und oder nur sein Mantra “Om Gam Ganapataye Namaha” wiederholst ist Ganesha da und segnet dich. Du kannst Ganesha immer bitten wenn du Energie brauchst für deine Vorhaben, spüre dabei die Energie in dir, wie Ganesha in dir wirkt…

  2. Meint ihr, man kann auch noch heute, einen Tag danach, von der Energie zehren und sich Dinge vornehmen und angehen? Zu spät gelesen – dabei brauche ich solche Energie unbedingt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.