Geeignete Mittel, um Bhakti, Gottesliebe, zu erlangen

Play

Bhakti Sutra, als tägliche Inspiration, gesprochen von Sukadev. Essenz dieses Vortrags: Geeignete Mittel, um Bhakti, Gottesliebe, zu erlangen – Bhakti Sutra 42. Narada empfiehlt bestimmte Mittel, die helfen, in der Liebe zu Gott zu wachsen, um auf dem Weg der Bhakti voranzuschreiten. Er schreibt im 42. Vers des Bhakti Sutra: Solche Mittel allein sollten angewandt werden. Es gibt viele Yoga Übungen, viele Yoga Techniken. Ein Zeichen, dass man die Techniken gut anwendet, ist, dass man in der Liebe zu Gott wächst

Das vollständige Bhakti Sutra findest du auf https://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html . Seminare zum Thema Bhakti Yoga https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga.html . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Dies ist der Einführungsvortrag zum Bhakti Sutra. In dieser Reihe wird Sukadev alle Verse des Bhakti Sutra kommentieren. Das Bhakti Sutra kannst du käuflich erwerben auf https://www.yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p598_Bhakti-Sutras-von-Narada.html

Die Bhakti Sutras im Licht der Liebe und Hingabe zu Gott, die neben den Disziplinen der intellektuellen Unterscheidung, der Meditation und selbstloser Handlung eine vierte Möglichkeit zur Befreiung aufzeigt, wird von vielen Lehrern als der für die heutige Zeit leichteste und geeignetste Weg zur Verwirklichung erklärt. In diesen kurzen Yoga Podcast zeigt die Sukadev das was Yoga ausmacht, und was du davon hast, wie du es anwenden kannst. Yoga ist universell und kann in all seinen Facetten in den Alltag wundervoll integriert werden, somit dein Leben bereichern und verbinden mit dem Höchsten und Unendlichen.

Gesprochen und Lesung von Sukadev Bretz im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer AusbildungSukadev Bretz, ist Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

8 Kommentare zu “Geeignete Mittel, um Bhakti, Gottesliebe, zu erlangen

  1. Pingback: Bhakti Sutra 5 ⋆ Narada Bhakti Sutra

  2. Werde ich mir mal waehrend den ferien und yoga mir anhoeren 🙂 . Vielen dank erstma!

  3. alles klar, danke euch

  4. Om
    jetzt funktioniert das anhören im Blog.
    🙂

  5. Om lieber Manuel, liebe Rafaela, was funktioniert denn nicht? Ich kann auf meinem PC die Vortragsdatei abspielen, anhören und runterladen. Om Shanti Liebe Grüße Sukadev

  6. Hallo
    Lieber Manuel,
    ich habe gerade die Aufnahme von Sukadev angehört und sie ist oke, so habe ich sie neu hochgeladen, aber leider funktioniert das Abspielen im Blog nicht. Ich muss warten bis Sukadev am Sonntag vom YV Ashram Nordsee zurück ist, er gibt dort ein Seminar. So wird voraussichtlich erst am Montag/Dienstag der Link repariert sein.

    Schönen Sonntag und sonnige Grüsse aus dem Ashram YV Bad Meinberg.
    Rafaela

  7. würdert ihr das reparieren? nur wenn ihr wollt.
    liebe Grüsse,
    Manuel

  8. hallo liebe yogis,
    der link ist kaputt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.