Erfahre Gott überall-Bhakti Sutra 55

Play

Bhakti Sutra, als tägliche Inspiration, gesprochen von Sukadev. Essenz dieses Vortrags: Erfahre Gott überall – Bhakti Sutra 55. Wer die höchste Liebe erfahren hat, der sieht Gott überall. So drückt es Narada im 55. Vers des Bhakti Sutra aus: Wenn ein Mensch diesen Zustand höchster Liebe erlangt, sieht er seinen Geliebten in allem, überall hört er von Ihm; nur DAS ist der Gegenstand seines Sprechens und Denkens. Vielleicht spürst du Ergriffenheit, wenn du diesen Vers liest. Vielleicht erahnst du, was es heißt, immer und überall die Liebe Gottes zu spüren. https://wiki.yoga-vidya.de/Liebe . Spüre diese göttliche Liebe, lass sie in dir wirken. Einige Tipps dazu erhältst du in diesem Kurzvortrag von Sukadev Bretz zu diesem Vers des Bhakti Sutra von Narada.

Das vollständige Bhakti Sutra findest du auf https://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html . Seminare zum Thema Bhakti Yoga https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga.html . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Dies ist der Einführungsvortrag zum Bhakti Sutra. In dieser Reihe wird Sukadev alle Verse des Bhakti Sutra kommentieren. Das Bhakti Sutra kannst du käuflich erwerben auf https://www.yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p598_Bhakti-Sutras-von-Narada.html

Die Bhakti Sutras im Licht der Liebe und Hingabe zu Gott, die neben den Disziplinen der intellektuellen Unterscheidung, der Meditation und selbstloser Handlung eine vierte Möglichkeit zur Befreiung aufzeigt, wird von vielen Lehrern als der für die heutige Zeit leichteste und geeignetste Weg zur Verwirklichung erklärt. In diesen kurzen Yoga Podcast zeigt die Sukadev das was Yoga ausmacht, und was du davon hast, wie du es anwenden kannst. Yoga ist universell und kann in all seinen Facetten in den Alltag wundervoll integriert werden, somit dein Leben bereichern und verbinden mit dem Höchsten und Unendlichen.

Gesprochen und Lesung von Sukadev Bretz im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer AusbildungSukadev Bretz, ist Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

2 Kommentare zu “Erfahre Gott überall-Bhakti Sutra 55

  1. Manuel Benjamin Escaida Lúbbemeier

    Hallo lieber Sukadev,
    wie geht es dir? Ich hoffe gut. Ich wusste nicht genau wo ich dies schreiben sollte, ich mache es einfach hier. Endlich konnte ich (ein bisschen) Gott erfahren. Wollte dich dafuer danken. Denn es war gut das du in den Podcasts immer wieder wiederholst das man Gott erfahren kann. Die meisten menschen im Alltag erwaehnen ja sowas nicht.

    Vielen Dank und viele liebe Gruesse,
    Manuel

  2. Anonymous

    JA! Danke, das ist die allerschönste Erfahrung, werde schon ganz hektisch, wenn mein Geist mich ablenkt und ich mal ein Tag im weltlichen unterwegs bin, was auch schön ist,

    … aber dann fällt mir spätestens abends immer wieder ein, Mist, wo bist Du, habe an Dich heute garnicht viel gedacht,gebetet das gefällt mir dann garnicht. Danke, lieber Sukadev, es ist eine Gnade, das zu hören. OM Shanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.