Gurukula Yogalehrer Ausbildung

Möchtest du Yogalehrer werden, dazu einen Zeitabschnitt lang Yoga intensiv praktizieren? Wünschst du dir, dabei ganz in die Praxis einzutauchen, das Leben im Ashram kennen zu lernen und für die Zeit der Ausbildung ein Teil der Yoga Vidya Gemeinschaft zu sein?

In der Yogalehrer Ausbildung nach dem Gurukula System lebst du 2 Monate im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. In dieser Zeit behandelst du den selben Unterrichtsstoff wie in der Yogalehrer-4-Wochen-Intensiv Ausbildung, verbringst aber mehr Zeit mit Karma Yoga, dem selbstlosem Dienst. Durch den verlängerten Aufenthalt im Haus entwickelst du eine tiefere Beziehung zu deinen Ausbildern, du erlebst die Einbindung in die Gemeinschaft und kannst so durch deine intuituve Wahrnehmung Yoga in seiner Ganzheit und wie er hier im Hause gelebt wird, mit deinem ganzen Sein aufnehmen.

Karma Yoga ist nach den Meistern Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda essentiell um das Ego zu überwinden. Das Ego ist das größte Hindernis für die Erfahrung der Einheit. Karma Yoga reinigt das Herz und lässt dich Nächstenliebe und darüber hinaus die universelle Liebe entwickeln, wichtige Schritte auf dem spirituellen Weg, um das Gefühl der Getrenntheit von anderen Lebewesen und der Umwelt zu überwinden. So schaffst du gute Voraussetzung für die Meditation und andere spirituelle Praktiken: mit einem gereinigten Herzen können diese ihre Wirkung voll entfalten. Das macht die Ausbildung in diesem System für dich zu einer noch tieferen, noch umfassenderen Erfahrung und du erlebst, wie Yoga im Alltag nicht nur im Ashram gelebt werden kann.

In der Gurukula Yogalehrer Ausbildung wechseln Unterrichtsphasen mit Phasen von Karma Yoga ab. Du hast so mehr Zeit, das gelernte nachwirken zu lassen. In der spirituell hochenergetischen Atmosphäre des Ashrams werden innere Prozesse stark beschleunigt, die durch die intensive Praxis in der Ausbildung iniziiert wurden. So kannst du hier eine Phase intensiver spiritueller und persönlicher Entwicklung erleben. Diese Erfahrungen lassen dich als Yogalehrer noch authentischer wirken.

0 Kommentare zu “Gurukula Yogalehrer Ausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.