Kali Ray (TriYoga) zu Gast bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Zur Zeit ist Kali Ray, Begründerin des TriYoga (triyoga.com), zu Gast im Seminarhaus Shanti bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Seit den Anfangszeiten von Yoga Vidya Bad Meinberg kommt Kali Ray in den ostwestfälischen Yoga-Ashram und veranstaltet dort ihre beliebten Gastgruppenseminare. Aktuell bietet Kali in Bad Meinberg das Triyoga-Retreat vom 7. – 13. August 2015 an.

Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, hat eine tiefe Verbindung zu Kali Ray. In den Achtziger und Neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts war Kali Ray viel in Kalifornien tätig. Zu dieser Zeit war sie bereits eine bekannte Yogini, über die regelmäßig im amerikanischen Yoga Journal berichtet wurde.

 

Yoga Vidya und Kali Ray: 

Kali Ray erhielt damals die Empfehlung, das Sivananda Yoga Vedanta Center in Los Angeles zu besuchen, welches zu der Zeit von Sukadev geleitet wurde. Als Kali dort anreiste, wurde sie von Sukadev – so wie es dort üblich war – zur anstehenden, kostenlosen „Schnupper-Yogastunde“ eingeladen. Nach ihrer Teilnahme an der Yogastunde unterhielten sich Sukadev und Kali eine Weile. Nach dem Gespräch wurde Sukadev von anderen Anwesenden gefragt, ob er denn wüsste, wem er da gerade eine Yogastunde gegeben hatte. Sukadev verneinte. Zwar hatte er von Kali Ray zuvor gehört und gelesen, aber sie nicht erkannt – gleichwohl war ihm aufgefallen, dass besagte Person sehr flexibel war und eine spirituelle Tiefe ausstrahlte.

Der Kontakt zwischen den beiden blieb über all die Jahre bestehen. Später erfuhr Sukadev, dass diese Yogastunde für Kali Ray die erste Yogastunde seit langer Zeit war, an der sie als Schülerin teilnahm.

 

Kali Rays Seminare und Veranstaltungen im Seminarhaus Shanti:

Kali Ray kommt seit Eröffnung von Yoga Vidya Bad Meinberg regelmäßig nach Deutschland und veranstaltet dort Seminare, Veranstaltungen und Retreats. Anfangs noch in der Chakra-Pyramide – später dann auch im Seminarhaus Shanti, wo jetzt die Gastgruppenseminare stattfinden. Selbst als der Platz in der Chakra-Pyramide zunehmend von den Yoga Vidya eigenen Seminaren und Weiterbildungen genutzt wurde, blieb für Kali Ray entsprechender Platz zur Nutzung reserviert. Für Sukadev eine Selbstverständlichkeit, da Kali Ray sehr gut mit dem Ansinnen und der Energie von Yoga Vidya harmoniert.

Glücklicherweise steht durch die räumliche Erweiterung mit Haus Shanti ausreichend Platz zur Verfügung, um Kali mit ihren wunderbaren Gastgruppen bei uns im Yoga-Ashram eine Möglichkeit zum Lehren, Lernen, Meditieren und Praktizieren zu geben.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch von Kali.

Om Shanti

 

Weitere Infos: 

 

Video mit Kali Ray bei Yoga Vidya Bad Meinberg:

 

0 Kommentare zu “Kali Ray (TriYoga) zu Gast bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.