Ketchup selber machen – simpel, lecker & schnell zubereitet. Ohne jegliche Zutaten, wie Verdickungsmittel, Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Der vegane Ketchup ist ideal für Bratkartoffeln, Pommes, Tacos, Bratlinge und Sandwiches sowie mit einer gesünderen Alternative zum Zucker gesüßt.
In diesem Artikel findest du ein Rezept, welches ich heute mit euch teilen möchte: Ein Ketchup, der ganz ohne weiße Zusatzstoffe auskommt und dem gekauften in nichts nachsteht!
So einfach geht’s! Mit diesem leckeren Ketchup kannst du nichts falsch machen, denn die Grundzutaten sind simpel und die Zubereitung ganz unkompliziert.
Zutaten
- 4 EL Tomatenmark
- 1 EL Ahornsirup
- 1 EL Zitronensaft
- 1 TL Curry
- ½ TL Salz
- Wasser n.B.
Zubereitung
Alle Zutaten im Mixer zu einer cremigen Masse mixen.
Pizza Tipp
Für die Pizza den Ketchup einfach mit beliebigen Gewürzen ergänzen wie Pfeffer, Salz, Zitrone, Oregano oder anderen italienischen Kräutern.
Guten Appetit!
Weitere Infos:
- Vegetarisch & Vegan Leben
- Yoga und gesunde Ernährung
- Das Yoga Vegan Kochbuch [» Leseprobe]
- Vegane Kochkurse und vegetarische Kochkurse bei Yoga Vidya
Über den Autor
Dirk ist Autor und Yoga-Ayurveda-Therapeut. Er hat die letzten 22 Jahre damit verbracht, die besten natürlichen Strategien zu studieren, um jeden, einen ganzheitlichen Lifestyle vorzustellen und ein gesünderes und erfolgreiches Leben zu führen.
Im Jahr 1997 wurde er in die spirituellen Wissenschaften des Yoga eingewiesen und verbrachte fünf Jahre in einem Ashram, um seine Kenntnisse zu vertiefen.
Seine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, ihre allgemeine Gesundheit zu optimieren und maximale Leistung für alle privaten, beruflichen, sportlichen und spirituellen Ziele zu erreichen.
Andere Beiträge des Autors hier klicken