Konzentriere dich auf die Nabelgegend

Kommentar von Sukadev Bretz . Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung

Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

5 Kommentare zu “Konzentriere dich auf die Nabelgegend

  1. echt tolle musik, sowas kann man immer öfter hören. leider komme ich viel zu selten dazu..

  2. Rainer M. Oelker

    Liebe Rafaela,
    Danke für deine so schnelle Antwort.
    Das angesprochene Buch von Sukadev ist wirklich ein großer Schatz.
    Toll, dass er das geschrieben hat.
    Es war das erste Buch, das ich im vorigen Jahr, bei meinem ersten Besuch in Bad Meinberg, kaufte und begeistert mit großem Gewinn gelesen habe. Es ist sehr empfehlenswert,
    so lebendig und humorvoll, einfach, leicht verständlich, dabei voller wesentlicher Wahrheit
    und Klarheit.
    Herzliche Grüße

  3. Om
    Lieber Rainer,
    du hast recht die Vorträge sind gleich. Sorry 🙂
    Das waren zwei Dateien mit den gleichen Vorträgen.
    Ich habe einen andern Vortrag noch zusätzlich reingestellt.
    Viel Freude beim zuhören…

    Zu deiner Frage, ob es über das Thema ” Konzentration auf die Nabelgegend…” noch andere Kurz-Vorträge gibt, ja, nur werden sie in der nächsten Zeit nicht publizieren. Wenn du das Buch Raja Yoga “Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute” von Sukadev hast, kannst du im Kapitel 3 alles nachlesen.
    Wenn man mehr wissen möchte über die Funktionsweise des Geistes, seinen Einfluß auf das Leben, aber auch seine verborgene Kräfte und seine Möglichkeiten, dann ist dieses Buch von sehr großem Wert und sehr zu empfehlen.

    Danke, dass du so aufmerksam bist, und durch deine Kommentare den Blog sehr schön belebst und Liebe rein bringst. Der Blog ist ja das Tagebuch von Yoga Vidya.
    😀
    Liebe Grüße
    Rafaela

  4. Rainer M. Oelker

    Die Vorträge vom 26. Juni 2011 und der von heute sind gleich.
    Hari Om Tat Sat