Meditation – Zitat des Tages

Betritt das Königreich Gottes durch das Tor des Verzichts.

Von Swami Sivananda, 1887-1963, Yoga und Meditations-Meister

2 Kommentare zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. schönes Zitat danke

  2. DAS KÖNIGREICH GOTTES IN UNS

    ” Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles übrige zufallen.” Matth. 6; 33

    Besinnen wir uns, wie viel Kraft und Zeit, Arbeit, Fleiß und Hingabe wir Tag für Tag dem widmen, das dem Ich dient, und wie wenig dem, das zu Gott führt; wie wenig wir Gott, der doch alles vermag und wirkt, zutrauen, sondern lieber uns sorgen und abmühen, als ob dieses Dasein von uns abhänge und ewig dauere.

    Yoga ist, liebevoll das persönliche Ich von seiner begrenzenden Hülle zu befreien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.