Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt sieben neue Videos zur Serie des Yoga Asana Lexikon. Weiter unten kannst du das Video mit der Asana „Bretthaltung im Sitz mit gestreckten Beinen“ anschauen und üben.

Es gibt seit einiger Zeit eine neue Serie zum Thema „Muskeln und Muskeltraining mit Yoga“.  Hier kannst du einen Vortrag von Sukadev über den Longissimus anhören.

Zur Yoga Vidya Schulung findest du Links zu sechs weiteren Videos. Und du kannst hier einen Vortrag von Sukadev zum Thema: „Körpergebundenheit überwinden“ folgen.

Außerdem kannst du eine Kirtanaufnahme zur Hanuman Chalisa gesungen von Nilakantha und Mirabai anhören. Es wurde zudem ein Video mit einem Vortrag von Prof. Dr. Stück über „Epigenetische und psychobiologische Veränderungen – gehalten auf dem Yogakongress 2018“ veröffentlicht. Schließlich kannst du noch einen Vortrag von Swami Nirgunananda über „Innerer Reichtum“ und eine Klang-Meditation mit Ram Vakkalanka anhören. Viel Freude beim Hören und Anschauen.

 

Bretthaltung im Sitz mit gestreckten Beinen – Yoga Asana Lexikon

Sukadev zeigt in diesem Video die Bretthaltung im Sitz mit gestreckten Beinen und Mirabai macht die Asana vor.

Möchtest du mehr über Asanas wissen? Dann nutze folgende Seite: wiki.yoga-vidya.de/Asana

Seminare zum Thema Asana findest du hier.

Wenn du bei den offenen Yogastunden von Yoga Vidya teilnehmen möchtest, dann kannst du uns als Individualgast besuchen.

Wenn du Yogalehrer werden möchtest oder eine andere Ausbildung bei Yoga Vidya machen möchtest, dann besuche unsere Webseite für Ausbildung und Weiterbildung.

Weitere Videos zu diesem Lexikon wurden in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Dreiecks Pose – Yoga Asana Lexikon
Drehsitz Grundstellung – Yoga Asana Lexikon
Eidechse Stellung – Yoga Asana Lexikon
Entspannungshaltung in der Rückenlage – Yoga Asana Lexikon
Entspannungslage mit Kissen unter den Knien – Yoga Asana Lexikon
Grätschsitz – Yoga Asana Lexikon

 

Longissimus – Muskeln und Muskeltraining mit Yoga

Viel Interessantes und Wissenswertes gibt es in diesem Vortrag von Sukadev über den Longissimus.

Mehr Information findest du hier: wiki.yoga-vidya.de/Longissimus

Information zum Thema „Muskeln“ findest du hier: wiki.yoga-vidya.de/Muskeln

Weitere Videos zum Thema „Muskeln und Muskeltraining mit Yoga“ wurden in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Adduktoren – Muskeln und Muskeltraining mit Yoga
Muskelaufbau – Muskeln und Muskeltraining mit Yoga
Armabduktoren – Muskeln und Muskeltraining mit Yoga
Oberarm-Bizeps – Muskeln und Muskeltraining mit Yoga
Armadduktoren – Muskeln und Muskeltraining mit Yoga

 

Körpergebundenheit überwinden – YVS611 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 44

Wie kannst du Körpergebundenheit überwinden? Was sagt Patanjali in den Yoga Sutras, 3. Kap., ab Vers 44, dazu? – hierüber spricht Sukadev unter anderem in einer weiteren Folge aus der Reihe „Patanjali Yoga Sutra“, die zur Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogawegwiki.yoga-vidya.de/YVS001 gehört sowie auch Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung ist.

Weitere Videos wurden in der zurückliegenden Woche zur Yoga Vidya Schulungsreihe veröffentlicht:

Elemente meistern – YVS612 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 45
Ashtasiddhi – die Acht Mahasiddhis u. Bedeutung – YVS613 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 46
Vollkommenheit des Körpers – YVS614 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 47
Indriya Jaya – Sinnesbeherrschung – YVS615 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 48-49
Sinnes-Meisterschaft – geistige-Kräfte – YVS616 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 49
Allwissenheit und Allmacht – YVS617 – Yoga Sutra Kap. 3, Vers 50

 

Hanuman Chalisa mit Nilakantha und Mirabai

Nilakantha and Mirabai are singing the mantra: „Hanuman Chalisa“.

You can find this Kirtan in our Kirtanbook No.707.

If you are interested in one of our english yoga seminars, click here.

We invite you to stay in a peaceful environment where you can gain new insights, access to your intuition, and rediscover your inner resources of happiness. At House Yoga Vidya, the daily program of yoga postures, breathing exercises, deep relaxation, chanting, meditation and vegetarian meals is designed to have an optimal effect on your body, mind and spirit.

Ein weiteres Kirtan und Mantra-Video wurde in der zurückliegenden Woche veröffentlicht:

Sacharachara – by Chitra

 

Epigenetische und psychobiologische Veränderungen – Prof. Dr. Stück – Yogakongress 2018

Prof. Dr. Marcus Stück hält einen Vortrag über die Epigenetische und psychobiologische Veränderungen durch bewusstseinserweiternde Methoden.

Mehr zum Thema „Selbst“ findest du hier: wiki.yoga-vidya.de/Selbst.

Etwas zum Thema „Wer bin ich“: wiki.yoga-vidya.de/Wer_bin_ich.

Wenn du beim nächsten Yogakongress gerne dabei sein möchtest, klicke hier.

Beim Yogakongress werden viele Wissenschaftler eingeladen, die über Yogaforschung berichten und natürlich auch Yogalehrer und -meister, die den Aspekt der Selbsterforschung durch Yoga in Theorie und Praxis behandeln.

 

Innerer Reichtum – Vortrag Swami Nirgunananda

Swami Nirgunananda spricht in diesem Vortrag über den Inneren Reichtum.

Wenn dich die Yoga Philosophie interessiert, besuche doch ein Seminar zu diesem Thema.

Es heißt bei den Meistern, dass bedienungslose Liebe die Essenz des Universums ist. Und letztlich Gott. Im Leben erscheint uns das manchmal nicht so, vor allem wenn wir auf das schauen, was in der Welt passiert. Wenn wir aber dahinter schauen, dann ist letztlich das tiefste Gesetz des Universums und Gottes diese überpersönliche Liebe.

 

Sound Meditation – Ram Vakkalanka – Satsang August 2017

Yoga Vidya presents – Sound Meditation with Sitar by Ram Vakkalanka.

Click here to learn more about Ram Vakkalanka.

For seminars – visit our english website: yoga-vidya.org/english/seminar.

 

Wenn dir unsere Yoga Vidya Videos gefallen, verfolge unsere Yoga Vidya Facebook-Seite. Dort kündigen wir regelmäßig unsere neuen Yoga Vidya Videos an.

 

0 Kommentare zu “Neue Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.