Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt sieben neue Videos zur Serie des Yoga Asana Lexikon. Weiter unten kannst du das Video „Stuhl Pose mit Grußhaltung – Yoga Asana Lexikon“ anschauen und üben.

Es gibt weitere Vortragsvideos zur Anatomie-Reihe – diesmal ein Kurzvortrag über den Hodensack – sowie einen Vortrag über „Yoga bei künstlichen Versteifungen der Wirbelsäule“. Du kannst einen Kirtan zum Mantra „Krishna Govinda“ mit Sumukhi anhören sowie einem Satsang-Vortrag von Sukadev über „Bhagavad Gita Kapitel 17“ folgen und einen Trailer zum „XPERIENCE FESTIVAL TRAILER – Yoga and so much more“ anschauen. Viel Freude damit.

 

Stuhl Pose mit Grußhaltung – Yoga Asana Lexikon

In diesem Video lernst du, wie man die Stuhl Pose mit Grußhaltung richtig ausführt! Sukadev erklärt und leitet die Stellung an und Anu macht vor!

Möchtest du mehr über Asanas wissen? Dann nutze folgende Seite: wiki.yoga-vidya.de/Asana

Seminare zum Thema Asana findest du hier.

Wenn du bei den offenen Yogastunden von Yoga Vidya teilnehmen möchtest, dann kannst du uns als Individualgast besuchen.

Wenn du Yogalehrer werden möchtest oder eine andere Ausbildung bei Yoga Vidya machen möchtest, dann besuche unsere Webseite für Ausbildung und Weiterbildung.

Weitere Videos zu diesem Lexikon wurden in der zurückliegenden Woche veröffentlicht:

Stuhl Haltung mit seitlich gestreckten Armen – Yoga Asana Lexikon
Storch – Yoga Asana Lexikon
Stiller Löwe – Yoga Asana Lexikon
Stern Haltung – Yoga Asana Lexikon
Halbmond Stellung mit Hand auf dem Boden – Yoga Asana Lexikon
Unterstützte halbe Heuschrecke – Yoga Asana Lexikon

 

Yoga bei künstlichen Versteifungen der Wirbelsäule

Wie kann man Yoga üben, wenn man unfallbedingt oder krankheitsbedingt eine Wirbelsäulen-OP hatte und dabei Teile der Wirbelsäule künstlich versteift wurden? Hier bekommst du einige Tipps von Sukadev Bretz. Mehr Infos unter wiki.yoga-vidya.de/Wirbelsäule.

Weitere Yogatherapie Videos wurden in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Yoga bei Rückenbeschwerden
Yoga bei Schleudertrauma der Halswirbelsäule
Unspezifische Rückenschmerzen – Kreuzregion – Ileosakralgelenk ISG – Yoga hilft
Unspezifische Rückenschmerzen – unterer Rücken – Lenden und Lendenwirbelsäule – Yoga hilft

 

Hodensack

In diesem kurzen Videovortrag geht es um das Thema: Hodensack. Sukadev erklärt Wissenswertes dazu.

Hier findest du mehr Information: wiki.yoga-vidya.de/Hodensack.

Seminare mit Sukadev findest du hier.

Hier findest du Seminare zum Thema Anatomie.

Bist du schon Yogalehrer und willst mehr über die Anatomie erfahren? Besuche doch das Seminar „Anatomie und Physiologie für Yogalehrer.

Weitere Anatomie Videos wurden in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Homöostase
Hormondrüse
Innenohr
Kapillargefäße
Kreuzbein
Leib

 

Krishna Govinda mit Sumukhi

Sumukhi is singing a Krishna Mantra.

If you are interested in one of our english yoga seminars, click here.

If you are interested on a event / festival / congress, click here and buy a ticket.

Ein weiteres Kirtan und Mantra-Video wurde in der zurückliegenden Woche veröffentlicht:

Shri Guru Jaya Guru by Shankara and Amana

 

Vortrag – Bhagavad Gita Kapitel 17 – Sukadev

Sukadev hält während des Samstagabend Satsangs einen Vortrag zum 17 Kapitel der Bhagavad Gita. Das Thema ist: „Der Yoga des 3fachen Glaubens“.

Mehr Information zur Bhagavad Gita: wiki.yoga-vidya.de/Bhagavadgita

Wenn dich die Yoga Philosophie interessiert, besuche doch ein Seminar zu diesem Thema.

Es gilt die Mission zu erfüllen – zur Erleuchtung zu streben. Auf dem Weg können wir vieles machen, aber besonders wichtig ist es sich bewusst zu machen, dass auf dieser Welt nichts von Dauer ist.

 

XPERIENCE FESTIVAL TRAILER – Yoga and so much more

Das Xperience Festival ist ein Projekt des Yoga Vidya e.v. und fand im Jahr 2017 das erste Mal statt.

Klassische Yogaelemente treffen auf Bio Food, Lifestyle, Musik und Aktivismus. Ein Fairtrade Marketplace und ein Plantbased Food Catering runden das ganze gekonnt ab.

Das Xperience Festival ist einzigartig in seiner Art und Weise Yoga, Workshops und Konzerte miteinander zu verbinden. Morgens Früh gibt es Meditationen von still bis tanzbar, den ganzen Tag Workshops und Yogastunden von Yin – Yang, von ruhig und klassisch bis hin zum Flow mit DJ. Abends dann beginnt die Deko zu leuchten, die Lichtinstallationen fangen an sich zu bewegen und die Konzerte und DJs kochen das bunte Publikum nochmal gut durch, vor dem wohl verdienten Schlaf.

Yoga ist Einheit, Yoga ist bunt, Yoga ist Community…. komm vorbei und kreiere dir dein eigenes Festival Xperience.
www.xperience-festival.de
www.yoga-vidya.de

Weitere Xperience Festival Videos:

DUB FX @ Xperience Festival – Music & Consciousness
MC XANDER @ Xperience Festival – Music & Consciousness

 

Wenn dir unsere Yoga Vidya Videos gefallen, verfolge unsere Yoga Vidya Facebook-Seite. Dort kündigen wir regelmäßig unsere neuen Yoga Vidya Videos an.

 

0 Kommentare zu “Neue Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.