Neue Videos vom 13.05.2022 – 20.05.2022

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 9 Min

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir dir nur eine kleine Auswahl.

Lass dich durch eine kurze Götterbotschaft von Sukadev über „Öffne dich für das Licht – kurze Götterbotschaft – Gayatri“ inspirieren. Darüber hinaus findest du in diesem Beitrag zahlreiche Links zu den morgendlichen und abendlichen Satsangs sowie den Yogastunden, die live gestreamt worden sind. Unter anderem kannst du einer Rückenyogastunde mit Wolfgang folgen. Schließlich kannst du ein Interview mit Yashoda und Rama: „Liebe dich selbst (und andere) mit der Metta Meditation“ anhören. Wir präsentieren die Aufzeichnung des Samstagabendsatsang mit Narendra und teilen ein Vortragsvideo mit Sukadev zum Thema: „Wie gehe ich mit Neid um?“ sowie zur Sprichwortreihe mit Sukadev: „Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“. Zu guter Letzt verfolge eine Schnelleinführung für Sitar, Nada Yoga und Ragas mit Ram Vakkalanka.

Viel Freude damit.

 

Rückenyoga mit Wolfgang – Yoga Vidya Live, 14.05.2022, 09:15 Uhr

Om! Rückenyoga mit Wolfgang – lerne Yoga Praxis, trainiere Asanas, erfahre inneren Frieden und vieles mehr.

Genieße die Yogastunde zum Mitmachen und verbreite die Harmonie, indem Du das Video mit anderen teilst. So hilfst Du aktiv mit, Yoga auf der Welt zu verbreiten.

Weitere Live Yogastunden Videos wurden in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Yogastunde Mittelstufe „Ankommensstunde“ mit Nitya – Yoga Vidya Live, 15.05.22, 16:30 Uhr
Surya Namaskar | Yoga Sonnengruß Variationen mit Jula | Yoga Vidya Ashram

 

Samstagabendsatsang mit Narendra – Kirtan, Mantra und Arati – 14.05.2022, 20:00 Uhr

Om! Meditation, Mantra, Kirtan und Arati erfährst du in diesem Samstagabendsatsang mit Narendra, als wärst du vor Ort im Yoga Vidya Ashram, Bad Meinberg dabei. Lerne Yoga Praxis, erlebe Meditation, Mantra- und Kirtanrezitation, Arati und vieles mehr.

Genieße das Ritual und verbreite die Harmonie, indem du das Video mit anderen teilst. So hilfst du aktiv mit, Yoga auf der Welt zu verbreiten. Du kannst uns auch mit einer Spende unterstützen. Du hilfst damit unseren Verein am Leben zu erhalten. Vielen Dank für deine Wohltätigkeit und deine Teilnahme an unserem Satsang.

Hier kannst du spenden: yoga-vidya.de/spenden
Unsere Online Seminare: yoga-vidya.de/yogalive
Unser Online Shop: shop.yoga-vidya.de
Das Live Programm: yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/yoga-vidya-live/
Abonniere unseren YouTube Kanal: youtube.com/yogavidyalive
Mehr Informationen: www.yoga-vidya.de
Das umfassende Yogawiki.

Weitere Live Satsang Übertragungen der zurückliegenden Tage:

Ankommenssatsang – Om Namo, Kirtan, Mantra & Arati mit Shankara 13.05.2022 19:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Ananda Devi – Yoga Vidya Live, 14.05.2022, 07:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Darshini – Yoga Vidya Live, 15.05.2022, 07:00 Uhr
Ankommenssatsang – Kirtan, Mantra & Arati mit Clara – Yoga Vidya Live, 15.05. 20:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Sukadev – Yoga Vidya Live, 16.05.2022, 07:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Narendra – Yoga Vidya Live, 16.05.2022, 19:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Clara – Yoga Vidya Ashram Live, 17.05.2022, 07:00 Uhr
Satsang – Om Namo, Kirtan, Mantra & Arati mit Chintamani Dasi – 17.05.2022, 19:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Ananda Devi – Yoga Vidya Live, 18.05.2022, 07:00 Uhr
Satsang – Om Namo, Kirtan, Mantra und Arati mit Katyayani – 18.05.2022, 19:00 Uhr
Satsang – Kirtan, Mantra und Arati mit Patrik – Yoga Vidya Ashram Live, 19.05.2022, 07:00 Uhr
Satsang – Om Namo, Kirtan, Mantra und Arati mit Sukadev – Yoga Vidya Live, 19.05.2022, 19:00 Uhr

 

Wie gehe ich mit Neid um? | „Frag den Yogi“ mit Sukadev Bretz

Du leidest ständig unter Angst? Hast oft Probleme im Alltag? Weißt nicht wie du mit schweirigen Situationen deines Lebens umgehen sollst?
Wir haben Sukadev Bretz, dem Gründer von Yoga Vidya 25 Fragen über das Leben gestellt und bekommen einen Einblick in die yogischen und spirituellen Lebens- und Verhaltensweisen in herausfordernden Situationen. Lasse dich inspirieren und bleibe offen für neue Perpektiven.

 

Was ist eine Sitar? Schnelleinführung für Sitar, Nada Yoga und Ragas | Yoga Vidya Ashram

Om! Hier erklärt Ram Vakkalanka das Instrument Sitar und führt dich an die Kunst der Ragas heran. Diese werden besonders im Nada Yoga, dem Yoga der Klänge, integriert und erhöhen deine Schwingung. Nada Yoga kann eine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf den Körper haben und entführt Sie in fernöstliche Träume.

Besuche Yoga Vidya, Europa´s größtes Yoga und Ayurveda Center: ➡️ yoga-vidya.org

Ein weiteres Video mit Ram Vakkalanka wurde in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Sitar play for balancing the root chakra | Raga Nada Yoga | Yoga Vidya Ashram

 

Öffne dich für das Licht – kurze Götterbotschaft – Gayatri

Öffne dich für das Licht – Gayatri

Mehr zum Thema „Gayatri“ auf: wiki.yoga-vidya.de/Gayatri

Wunderschöne, tiefgehende Seminare über Yoga und viele verwandte Themen.

Eine weitere Götterbotschaft wurde in den zurückliegenden Tagen veröffentlicht:

Setze dich ein für den Frieden – 15-Sekunden-Götterbotschaften – Vishnu

 

Liebe dich selbst (und andere) mit der Metta Meditation – Meditation Talks: Yashoda trifft Rama (4)

Mehr Selbstliebe, Mitgefühl zu anderen und Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen Lebewesen! All das kannst du mit der Meditation der liebevollen Güte, auch Metta oder Maitri Bhavana Meditation genannt, erreichen! Wie du das schaffst, erklären dir die beiden Meditationsexperten Rama und Yashoda in diesem Interview.

Für das Center of Excellence for Meditation des Yoga Vidya e.V. spricht Yashoda mit aktiv Meditierenden über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps zum Meditieren. So unterstzützen dich die Interviews bei der Vertiefung deiner eigenen Meditationspraxis.

Mehr Infos unter ➡️ yoga-vidya.de/meditation

Yashoda ist spirituelle Mentorin, Meditations & Philosophie Lehrerin, Mindset Trainerin, Yoga Therapeutin und integrativer Ernährungs-Coach.

In Ihrer privaten Praxis leitet sie Menschen an Beziehungsschmerz in persönliches Wachstum und spirituelle Evolution zu verwandeln, um die eigene Lebensaufgabe zu erkennen und zu verwirklichen.

Ein weiteres Meditationsvideo wurde in dieser Woche auf YouTube geteilt:

Meditation der Achtsamkeit | Sakshi Bhava Meditation mit Rama | Yoga Vidya Ashram

 

„Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“ | Sprichwortreihe mit Sukadev

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein …

Dies ist eine der bekanntesten Redewendungen aus der Bibel.
Obwohl sie sich auf ein wörtliche Begebenheit bezieht (Jäger stellen dem gejagten Wild eine versteckte Falle), ist sie im Buch der Bücher im übertragenen Sinn gemeint: Wer anderen eine Falle stellt, gegen sie arbeitet, muss damit rechnen, dass das Unterfangen einem schlussendlich selber schadet.

Welche Ebenen dieses Sprichwort noch berührt und was das Ganze mit uns Selbst zu tun hat, erzählt uns Sukadev in diesem Video.

Hier kannst du mehr nachlesen ► wiki.yoga-vidya.de/Sprüche

 

Wenn dir unsere Yoga Vidya Videos gefallen, verfolge unsere Yoga Vidya Facebook-Seite.

 

Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities www.kinder-yoga.cc sowie www.ayurveda-community.net sowie www.my.yoga-vidya.org und www.mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.