Noch 2x Puja während Navaratri in Bad Meinberg

Heute findet  um 12.00 Uhr noch einmal eine kleine Puja  im Shivalaya im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg statt.

Navaratri einmal anders – Wir feiern Navaratri mit Puja und Lesung der deutschen Devi Mahatmyam : Samstag den 12.10.Saraswati Puja von 12-13.30h mit Devapriya.

Es ist noch einmal ganz anders, den Inhalt gleich in Deutsch zu hören. Es hat etwas familiäres in kleinem Rahmen in dem schönen Tempelraum und der ruhigen Atmosphäre des Shivalaya Retreat Zentrums die Puja mit zelebrieren zu können.

Und am Sonntag findet dann in Bad Meinberg von 6.00 – 8.00 Uhr die Vijaya Dashami Puja statt. Das ist die große Puja die das 9 tägige Fest “Navaratri“  zur Verehrung der göttlichen Mutter abschließen wird. Während der Vijaya Dashami Puja wird das Göttlichen in den Alltagsgegenständen verehrt. Diese Puja feiert den Sieg der Göttin über die Dämonen. Sukadev sagt zu Vijaya Dashami: „An diesem Tag ist eine gute Gelegenheit in Samadhi einzugehen. Oder, wer es am Sonntag noch nicht geschafft hat:-) , das gesegnete Jahr mit vielen spirituellen Vorsätzen zu beginnen.“
Vijaya Dashami gilt als Beginn des neuen Jahres. Besonders gut ist es auch, bis dahin und am Sonntag viel zu meditieren.

 

devi Puja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fotos in diesem Beitrag sind von der Lakshmi Puja am Mittwoch im Shivalaya.

0 Kommentare zu “Noch 2x Puja während Navaratri in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.