Om Swasthi Prajabhyah – Segenswünsche

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 1 Min

Om Swasthi Prajabhyah – Mangalam Charana – Svasti Vacha Mantra

Sukadev rezitiert in dieser Aufnahme die Segenswünsche, die am Ende der Puja und des Arati gesungen bzw. gesprochen werden. Diese Svasti Vache Mantras werden auch als Mangala Charana bezeichnet, als „Wohlwollen für alle“. Dieser Text wird am Ende der großen Pujas in der Sivananda Tradition rezitiert. Er wird auch im Sivananda Ashram Rishikesh am Ende des Abendsatsangs gesungen. Du findest den Text im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 806 bzw. im Yoga Vidya Kirtanheft Blog.
Rezitation von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Viele Mantra Rezitationen sind bereits unter mantra.podspot.de veröffentlicht. Alle Mantras und Kirtans mit Übersetzungen findest du auch hier im Yoga Vidya Kirtanheft online.

Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities www.kinder-yoga.cc sowie www.ayurveda-community.net sowie www.my.yoga-vidya.org und www.mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.
Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.