Ramachandra mit Katyayani

Katyayani

Play
Katyayani singt den Kirtan Ramachandra. Das Ramachandra ist ein Rama Kirtan zur Verehrung Ramas, die siebte Inkarnation des Gottes Vishnu. Rama zeigt uns vorbildhaft, wie man ein ideales Leben in dieser Welt führen kann.
Mantrasingen öffnet dein Herz – singe mit und spüre dein Herz! Zum Mitsingen findest du den Text im Kirtanheft unter der Nummer 200 bzw. hier:

Rāmachandra Raghu-Vīra
Rāmachandra Rana-Dhīra
Rāmachandra Raghu-Nāthā
Rāmachandra Jagannāthā
Rāmachandra Raghu Rāmā
Rāmachandra Param Dhāmā
Rāmachandra Mama Bandho
Rāmachandra Daya Sindho

1 Kommentar zu “Ramachandra mit Katyayani

  1. Dieter Jahnke

    Jai Uns Allen, ich habe eben auf das Bild Geklickt, da stand: Devanagari, wörtlich “Sprache der Götter”, Da liegt wahrscheinlich ein Schreibfehler vor, denn deva – nâgarî = Stadt ( Schrift ), ist die Schrift aus der Stadt der deva – Gott / Götter. Sanskrit jedoch ist die Sprache, wird auch devabhâshâ genant, Göttliche Sprache.
    Danke für die Verbesserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.