Seminare mit Harilalji

Wie haben die Menschen damals gelebt, zu der Zeit in der die Veden niedergeschrieben wurden? Wie gestalteten sie ihren Alltag, wie verbanden sie ihn mit Spiritualität und wie brachten wie sich mit den übergeordneten Kräften des Universums in Einklang?
Antworten darauf gibt dir Harilalji in seinem Seminar „Vedischer Lebensstil für Leute von heute“ vom 17.-22. August 2014 bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Harilalji ist Yoga Archarya und absolvierte einen Diplom Studiengang in Yogatherapie. Er ist im traditionellen indischen Lebensstil aufgewachsen, hat als Kind von Gandhi Anhängern die Lebenseinstellung des Ahimsa erfahren und ist schon seit dieser frühen Zeit mit Yoga, Vedanta und Ayurveda vertraut. Von ihm bekommst du in diesem Seminar wertvolle Empfehlungen für eine den Geist und die Gesundheit stabilisierende Disziplin und einen geregelten Tagesablauf. Diese Faktoren sind förderlich um deinen spirituellen und persönlichen Fortschritt zu unterstützen und mehr Harmonie in dein Leben bringen.

Harilalji unterrichtet zudem „Vedische Psychologie – gekonnter Umgang mit der menschlichen Psyche“ vom 22.-24. August. Dies ist besonders aufschlussreich für Menschen, die sich für die Funktionsweise des Geistes interessieren und den Blickwinkel der vedischen Psychologie kennen lernen möchten. Harilalji ist ein Meister der vedischen Quellentexte und vermittelt in diesem Seminar den konstruktiven Umgang mit unseren geistigen Fähigkeiten. Wir lernen, dass in der vedischen Psychologie die Seele die Ursache von Körper und Geist ist. Körper und Geist sind hier die Instrumente der Seele, um in der Welt Erfahrungen zu machen. Dies steht im Gegensatz zur modernen Wissenschaft, die wohl das Weltbild der meisten im Westen aufgewachsenen Menschen geprägt hat: Hier ist der Geist ein Produkt des Körpers oder Ergebnis chemischer Prozesse.
Tauche an diesem Wochenende mit Harilalji in die jahrtausendealte vedische Wissenschaft des Geistes ein und erkenne die Strukturen in deinem Innersten. Eine aufregende Reise in die Tiefen der Psyche, die uns hilft, uns selbst besser zu verstehen und anzunehmen und mehr Kontrolle über unseren Geist zu erhalten.

Beide Seminare mit Harilalji finden bei Yoga Vidya Bad Meinberg statt:

Vedischer Lebensstil für Leute von heute“ vom 17.-22. August 2014

Vedische Psychologie – gekonnter Umgang mit der menschlichen Psyche“ vom 22.-24. August

 

0 Kommentare zu “Seminare mit Harilalji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.