Spirituelle Lebensberatung in Bad Meinberg

Bei Yoga Vidya Bad Meinberg bieten wir dir eine spirituelle Lebensberatung an. Die spirituelle Lebensberatung hat zum Inhalt, uns auf unserem Weg ganz eng mit unserem Sein in Verbindung zu bringen.

Es ist nicht die Aufgabe des Lebens, uns Probleme und Schwierigkeiten in den Weg zu legen, die uns Schaden zufügen oder hemmen sollen. Vielmehr werden „Hindernisse“, so wie sie von uns wahrgenommen werden, aus subjektiver Sicht und mit einem begrenzten Verständnis für die Situation erfahren.

Die vielfältigen Erfahrungen von Schwierigkeiten im Leben verdeutlichen uns, dass wir in Bezug auf solche Probleme einfach noch kein entsprechend geübtes und wirksames Handlungsmuster entwickelt haben. Eine Schwierigkeit ist also immer eine gute Möglichkeit, sein Verhältnis zu den Lebensprozessen zu erweitern und zu optimieren.  

Spiritualität fördert unsere Entwicklung. Spiritualität ist Entwicklung. Spiritualität hilft uns dabei, uns Auszurichten auf das Heilende, das Eigentliche, das was uns am nächsten liegt und mit dem wir immer und auf verschiedenen Ebenen verbunden sind. Das ist die Kraft.

Wir erleben öffnende Erfahrungen oftmals als neu, unbequem und ungewohnt – nicht selten erfahren wir sie in Form von Krisen. Auftauchende Probleme sind noch nicht umfassend in den bestehenden Aktionsraum unserer gesammelten Erfahrungen integriert worden. Eine offenere, großzügige Sichtweise kann dann dabei helfen, Schwierigkeiten richtig zu deuten und sie positiv zu transformieren.

Wenn sich dann eine neue und umfassendere Sichtweise in uns entfaltet, fällt es in dem gewohnten Umfeld oft schwer, mit der neuen Erkenntnis alte Gewohnheiten zu pflegen – am Arbeitsplatz, in der Familie, in Beziehungen! Nicht selten entsteht ein starker Widerspruch mit dem eigenen Fühlen und Denken in Bezug zur gegenwärtigen Situation. Eine Anpassungsprozess entsteht, der für viele Menschen als große Herausforderung empfunden wird.

Hier kann die Spirituelle Lebensberatung dich dabei unterstützen, kleine und wichtige Schritte zu gehen. Die Spirituelle Lebensberatung kann dir helfen, die neuen Erfahrungen mit dem bisher erlebten in Verbindung zu bringen, mehr Klarheit zu haben und Verständnis für das Geschehene zu empfinden.

Mögliche Themenfelder, bei denen eine spirituelle Lebensberatung dir weiterhelfen kann, sind z.B.: Veränderungsprozesse, Beziehungsgestaltung, Umgang mit Lebenssituationen, Unsicherheiten, Persönlichkeitsentwicklung, Transformation, Selbstakzeptanz und Selbstliebe, Vertiefung der spirituellen Praxis, spirituelle Erfahrungen, Meditations-Erfahrungen, … etc.

Spirituelle Lebensberatung bei Yoga Vidya Bad Meinberg:

Die vereinbarten Termine einer Sitzung finden zwischen 12:00 – 13:45 Uhr und um 18:45 Uhr statt, so dass du sie gut mit einem individuellen Yoga-Ferienaufenthalt bei Yoga Vidya oder mit einem Yoga Seminar oder einer Ausbildung verbinden kannst. Buchen kannst du per Email: spirituelle-lebensberatung@yoga-vidya.de , telefonisch unter 05234/87-2250 oder 2032 oder direkt vor Ort über die Yoga Vidya Therapie Rezeption bei einem Aufenthalt im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

Öffnungszeiten:

  • täglich: 12:00 – 13:45 Uhr (außer Dienstags)
  • Dienstags: 14:00 – 14:30 Uhr
  • zusätzlich Mi, Fr, So: 18:45 – 19:30 Uhr

Weitere Infos:

—- 

0 Kommentare zu “Spirituelle Lebensberatung in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.