Webinar am 29.8.2016: Das Yoga Vidya Übungssystem

Am Montag, den 29. August 2016, findet von 19:00 – 20:00 Uhr ein weiteres Yoga Vidya Online-Seminar statt. Das Webinar ist kostenlos und behandelt das Thema „Das Yoga Vidya Übungssystem“. Geleitet wird das Online-Seminar von Atmamitra Mack. Nach einem halbstündigen Impulsvortrag per Video wird Atmamitra im Anschluss auf Fragen aus dem Chat eingehen.

Das Webinar:

Yoga Vidya bietet ein bewährtes Übungssystem, das sich nach dem integralen Yoga von Swami Sivananda richtet. Es ist das wohl beliebteste Yogasystem im deutschsprachigen Raum. 

Eine Yoga-Vidya Übungsstunde besteht aus Atemübungen (Pranayama), dynamischen Übungen (z.B. Sonnengruß), statisch gehaltenen Yogastellungen (Asanas), Tiefenentspannung und ggf. Meditation. Im Webinar werden die Grundlagen des Yoga Vidya Übungssystems erläutert und auf Besonderheiten eingegangen.

Webinarleiter Atmamitra Mack ist erfahrener Yoga Acharya, Heilpraktiker, Yogatherapeut, Klangtherapeut, Meditationslehrer und Yogalehrer für ganzheitliches Yoga (BYV/BAYT/BYVG), Tao Yoga Lehrer (Mantak Chia) und Musiker. Durch seine Ausbildungen und beruflichen Kenntnisse in der Notfallmedizin, dem Stressmanagement und verschiedener Yoga- und Klangtherapien seit über 20 Jahren, hat er ein tiefes Verständnis für seine Teilnehmer und kann gut auf ihre Bedürfnisse eingehen. Offen, strukturiert und humorvoll teilt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse im Unterricht.

Infos & Anmeldung zum Webinar: 

» Yoga Vidya Webinar: „Das Yoga Vidya Übungssystem“
» Montag, 29. August 2016 um 19.00 Uhr
» mit Atmamitra Mack

Die Teilnahme ist kostenlos.
Hier kannst du dich unverbindlich für das Webinar anmelden:

— 

Hier kannst du dir die Video-Aufzeichnung vom Webinar ansehen:

Yogakongress 2016 vom 18. – 20.11.2016:

Vom 18. – 20. November findet zudem der Yogakongress 2016 bei Yoga Vidya Bad Meinberg statt. Der Kongress wird themenspezifisch auf den Yoga Vidya Stil ausgerichtet sein und steht unter dem Titel: „Erfolgreich Yoga unterrichten – das Geheimnis, die Tiefenwirkung und die Bandbreite des Yoga Vidya Stils“. Weitere Infos zum Kongress findest du hier:

 

0 Kommentare zu “Webinar am 29.8.2016: Das Yoga Vidya Übungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.