Yoga Anfängerkurs auf Video – kostenlos

Umfassender 10-wöchiger Yoga Anfängerkurs auf Video – zum selbständigen und systematischen Lernen von Yoga.  Ideal auch als Begleitung zum Besuch eines Yoga Vidya Anfängerkurses in einem Yoga Vidya Zentrum oder bei einem Yoga Vidya Yogalehrer.

Zu jeder Woche gibt es

  • 1 Kurs-Video mit einem Theorie-Teil und genauer Erläuterung der Übungen
  • 1 Langes Praxis-Video für die tägliche Praxis (45-90 Minuten)
  • 1 Kurzes Yoga Praxis-Video, wenn du weniger Zeit hast (10-20 Minuten)
  • – Manchmal noch zusätzlich ein Video mit einer besonderen Yoga-Übung, die du einzeln praktizieren kannst.

Insgesamt also 37 Videos zum Üben – alles kostenlos – so kannst du als Yoga Anfänger zügig Yoga gründlich üben..

Dieser Video Anfängerkurs ist auch sehr gut geeignet für Yogalehrer, die sehen wollen, wie Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, Anfängerkurse selbst geleitet hat – und wie der Anfängerkurs, welcher im Rahmen der Yogalehrer Ausbildung erläutert wird, praktisch aussieht.

Hier klicken für den vollständigen Yoga Anfängerkurs auf Video

7 Kommentare zu “Yoga Anfängerkurs auf Video – kostenlos

  1. Hallo Michelle, danke für deine Frage. Leider gibt es bis jetzt die Kurse tatsächlich nur als Vimeo Videos. Diese werden dann eingebunden auf mein.yoga-vidya.de
    Eventuell klappt es besser, wenn du direkt auf den Vimeo Kanal gehst http://vimeo.com/channels/yogaanfaenger . Vielleicht klappt es dort mit dem Überspringen von Stellen.
    Bis jetzt gibt es den Kurs (noch) nicht als mp3, und auch noch nicht auf Youtube. Vielleicht machen wir das aber auch.
    Vielleicht hilft dir auch folgender Tipp. Schalte erst das Video an, aber beginne nicht gleich mit der Yogastunde. Warte vielmehr solange bis das Video vollständig abgespielt ist (oder zur Hälfte). Danach kannst du nämlich vor- und zurückspringen

  2. Alles Gute für die Yoga-Praxis!

  • Hallo liebes Yoga Vidya Team,
    Danke für dieses wunderbare Kursprogramm. Ich übe mich in Geduld =). Leider bleiben diese Videos des öfteren stehen und lassen sich nicht mehr abspielen. Man kann bei diesem Video-Player auch nicht zur gewünschten Stelle vorgehen, um die besagten Stellen zu überspringen, sondern muss das gesamte Video von Vorne laden. Kann natürlich auch sein dass dieses Problem an meiner Internetverbindung liegt. Daher meine Frage. Gibt es diese Kurse auch als mp3 zum anhören, oder in einem anderen Videoplayer (bei dem man zu einer beliebigen stelle vorgehen kann), damit wäre mir sehr geholfen.

  • Hallo Manuel, auf http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-video-yogastunden findest du sehr viele Yogastunden, auch für Mittelstufe und für Fortgeschrittene. Ich freue mich, dass du so eifrige übst und so positive Wirkung der Yogastunden spürst.
    Alles Gute für die weitere Yoga Praxis!

  • Liebes Yoga-Vidya Team,
    vielen Dank für die Bereitstellung dieses Kursprogrammes. Es hilft mir wirklich immens und ich spüre seit der 1. Übungsstunde die sehr positive Wirkung auf mein inneres Befinden.
    Gibt es eine Fortführung dieser Videoreihe für die Mittelstufe?

  • Hallo Baby (?), du kannst deine Frage auch stellen auf http://mein.yoga-vidya.de/forum/ und http://www.kinder-yoga.cc/forum .

  • Hallo liebes Yoga-Vidya-de-Team,

    ich weiß nicht, wo ich meine Frage posten soll, daher mache ich das mal hier und hoffe, eine Antwort zu bekommen. Es geht darum, dass ich mich über die Thematik Baby Yoga näher erkundigen möchte. Könnte mir jemand passende Quellen, die seriös sind, vorschlagen? Ich möchte mir nämlich nicht gleich ein teures Buch kaufen, sondern mich erstmal im Internet einlesen, ob das für mich und mein Baby was wäre. Jeden Blog kann man da natürlich auch nicht als Referenz nehmen, daher meine Frage nun an das Team dieser Webpräsenz.

    Ich freue mich auf eine Antwort. Ich wäre übrigens auch unter der angegebenen Mail-Adresse erreichbar.

    Vielen Dank und beste Grüße.

  • Jetzt macht YOGA noch mehr Spaß!

    Die Videos von Sukadev für einen 10-wöchigen Yoga-Kurs sind einfach genial. ZB. als Einstig in einen Yogakurs in einem Yogacenter, und auch zur Ergänzung für die Praxis für Zuhause, wenn man schon an einem Yogakurs teilnimmt.
    Auch für jeden der Yoga unterrichtet oder unterrichten möchte eine Quelle von Inspiration und Motivation.

    Danke!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.