Yoga der Harmonie – HYP.IV.57

Play

Sukadev spricht über den 57. Vers der Hatha Yoga Pradipika, 4. Kapitel, als Inspiration des Tages. Essenz: Hatha Yoga der Yoga der Sonne und Mond. Yoga der Bemühung und Loslassen. Daher gibt es auf dem spirituellen Weg zwei Grundsätze: Bemühung und Loslassen/Geschehenlassen. In der Bhagavad Gita sagt Gott Krishna: 1. Das Richtige tun. 2. Mit Konzentration und Intensivität. 3. Loslassen. Mache das was du tust mit ganzem Herzen und dann lasse los. Und sei weder innerhalb noch außerhalb der Welt und ziehe alle Sinnen zurück. Stattdessen denke an nichts.

Mehr zur Hatha Yoga Pradipika findest du im Hatha Yoga Pradipika Portal:

Kurzvortrag über die Hathayoga Pradipika von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

0 Kommentare zu “Yoga der Harmonie – HYP.IV.57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.