Yoga Therapie Diskussion zum Thema „Schmerzen im Knie“

Klicke einfach auf das Bild oder hier… um an der Diskussion teilzunehmen…

Diskussionsbeitrag:

„ich würde gerne mehr Atemübungen und ein wenig Meditation in mein Übungsprogramm aufnehmen.

Aber schon wenn ich den Schmetterling übe-beziehungsweise das rechte und linke Knie etwas mit den Armen nach unten drücke, fängt mein rechtes Knie an zu schmerzen.
Fühlt sich an wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt.

Ich mache dann halt die Übung im Fersensitz- der klappt schmerzfrei.

Gibt es spezielle Ernährung (Gummibärchen ??) oder spezielle Übungen (Kräftigung der Bänder/Muskeln) die hier eine Linderung versprechen?

Danke für hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
Christian “

hier antworten…

 

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

euer Yogi Heinz / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz


www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

körperorientierte Yoga Therapie Seminare / psychologische Yoga Therapie Seminare

Yoga Therapie bei Twitter Yoga Therapie Gruppe Yoga Therapie Forum Yoga Therapie Blog

1 Kommentar zu “Yoga Therapie Diskussion zum Thema „Schmerzen im Knie“

  1. ich habe eine she hilfreicheseite zu dem thema gefuden hier klicken. mir persönlich hat es extrem geholfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.