Yoga Therapie Thema: Sonnengruß und Dreieck

Klicke einfach auf das Bild oder hier… um an der Diskussion teilzunehmen…

Diskussionsbeitrag auf www.yogatherapie.cc

„ich bin eine große Fan-in vom Drehsitz, bemerke aber in letzter Zeit verstärkt, dass er mir morgens Probleme bereitet.
Tags und abends fühlt er sich wunderbar an, aber in der Früh wird mir nach einigen Atemzügen schon schwindelig und sogar übel.

Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Und noch eine Frage zum Dreieck: Warum dreht man dabei einen Fuß 90 Grad aus? An sich hat diese Fußposition ja nix mit der eigentlichen Dehnung der Körperaußenseite zu tun und ich empfinde es eher als eine „unnötige“ Zusatzanstrengung für Knie und Hüften und es erschwert außerdem noch das Stabil halten des Beckens. Zumindest nach meinem Gespür…“

hier weiterlesen bzw. antworten…

 

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

euer Yogi Heinz Pauly / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz


www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

körperorientierte Yoga Therapie Seminare / psychologische Yoga Therapie Seminare

Yoga Therapie bei Twitter Yoga Therapie Gruppe Yoga Therapie Forum Yoga Therapie Blog

0 Kommentare zu “Yoga Therapie Thema: Sonnengruß und Dreieck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.