Yoga Vidya Sevakatage vom 14. -16.12.2015

In diesem Jahr fanden bei Yoga Vidya Bad Meinberg wieder die Yoga Vidya-weiten Sevaka-Tage statt. Alle (bzw. fast alle) Sevakas der vier Yoga Vidya Ashrams und der vereinseigenen Zentren kamen vom 14. – 16. Dezember zu diesem besonderen Ereignis zusammen.

Derzeit gibt es vier Yoga Vidya Yoga-AshramsYoga Vidya WesterwaldYoga Vidya NordseeYoga Vidya Allgäu sowie Yoga Vidya Bad Meinberg.

Bei den Sevaka-Tagen verbanden wir uns in der Gemeinschaft miteinander und mit der Energie unserer Meister; wir praktizierten gemeinsam, öffneten uns für Inspiration und Kraft, wir trafen wichtige Entscheidungen und standen miteinander in regem Austausch, wir lernten einander (näher) kennen, wir redeten und lachten zusammen und genossen das besonders gute Essen, mit dem uns die Bad Meinberger Aschram-Küche (Amrita Loka) wieder verwöhnte.  

Es gab energetische Satsangs, kraftvolle Yogastunden (inkl. Workshop) mit Narendra und eine große Puja im Sivananda-Saal, dessen Renovierung pünktlich zu Beginn der Sevakatage abgeschlossen wurde.

Dazwischen gab es viele und umfangreiche Abstimmungen zu treffen: Nach demokratischen Prinzipien haben die Sevakas ein Stimmrecht bei den Entscheidungen, die das Leben mit und in der Gemeinschaft betreffen. Jedes feste Mitglied unserer spirituellen Gemeinschaft ist ein wichtiger Teil des Ganzen; dies lässt sich eben auch durch den hohen Grad an Mitbestimmung jedes Einzelnen für die Gemeinschaft ableiten.

Jedenfalls sind die Yoga Vidya Sevakatage stets etwas Besonderes und ein echtes Highlight.

An dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön, dass die diesjährigen Sevakatage wieder zu einem so segensreichen Ereignis geworden sind.

Leben und Arbeiten in der spirituellen Gemeinschaft: 

Das Leben in der Yoga Vidya-Gemeinschaft bietet dir viele Möglichkeiten, dich zu entfalten, deine Fähigkeiten einzubringen und spirituell zu wachsen. Möchtest du mehr über die spirituelle Gemeinschaft von Yoga Vidya erfahren, oder bist du sogar daran interessiert, Teil unserer Gemeinschaft zu werden?

 

0 Kommentare zu “Yoga Vidya Sevakatage vom 14. -16.12.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.