Yogatherapie Thema: Rundrücken und Pflug

Klicke einfach auf das Bild oder hier… um an der Diskussion teilzunehmen…

Diskussionsbeitrag:

„Ich unterrichte jetzt seit 1,5 Jahren und habe eine Teilnehmerin die noch immer über Probleme im unteren Rücken nach dem Pflug klagt. Ich arbeite mit ihr recht sanft und habe ihr auch Alternativen vorgeschlagen ( z. B. Knie auf Stirn). Sie hat einen ausgeprägten Rundrücken und kann den Rücken beim Pflug nur schwer gerade aufrichten. Der Rundrücken hat sich durch das Bewusstmachen des oberen Rückenbereiches und den Fisch schon sehr gebessert. Wie kann ich mit ihr noch effektiver arbeiten, so dass sie keine Probleme mehr hat?“

hier antworten…

 

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

euer Yogi Heinz / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz


www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

körperorientierte Yoga Therapie Seminare / psychologische Yoga Therapie Seminare

Yoga Therapie bei Twitter Yoga Therapie Gruppe Yoga Therapie Forum Yoga Therapie Blog

0 Kommentare zu “Yogatherapie Thema: Rundrücken und Pflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.