Sitali – Atemuebung zur Überwindung des Hungergefühls

PlayPlay

Sitali, die ultimative Atemuebung fuer inneres Gleichgewicht, um neue Freude zu entwickeln und den Koerper abzukuehlen. Besonders fuer heiße Sommer oder bei Fieber geeignet aber auch fuer zwischendurch. Du kannst diese und andere Atemtechniken in unseren Kundalini Yoga Seminaren lernen.

Sitali reduziert das Hungergefühl und ist deshalb gerade bei Diäten begleitend hilfreich. Übe Sitali immer dann, wenn Hungergefühle kommen. Du wirst gleich wieder ruhiger werden und das Hungergefühl wird verschwinden.

2 Kommentare zu “Sitali – Atemuebung zur Überwindung des Hungergefühls

  1. Ja, du kannst die Zunge auch quer rollen statt längs. Das heißt, du gibst die Zungespitze an die oberen Schneidezähne und schiebst die Unterseite der Zunge nach vorne. So kannst du auch ein zischendes Geräusch machen. Diese Übung nennt sich dann Sitkari und hat sehr ähnliche Wirkung wie Sitali

  2. Namaste!

    Tolle Übung. Vielen Dank dafür. Nur das Zungenrollen kann ich nicht. Ist genetisch bedingt. Kann man die Übung auch anders praktizieren?

    Frieden

    Dino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.