Yogischer Gesundheitstipp

Gesundheit

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Arthur Schopenhauer)

Gesundheit ist eine wichtige Grundlage für ein erfülltes Leben. Es gibt zwar auch Menschen, die trotz Krankheit tiefes Glück erfahren, dennoch sind Gesundheit und Vitalität für die meisten von uns eine wichtige Basis für ein glückliches Leben Denn wie das Sprichwort schon so schön sagt: „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“.

Die Yogatherapie ist darauf ausgerichtet, sowohl den physischen Organismus, als auch den Geist und die anderen Schichten des menschlichen Wesens wieder ins Gleichgewicht zu bringen, so dass Gesundheit erblühen kann. Um Körper und Geist wieder in Balance zu bringen, wird in der Yogatherapie – mit Hilfe diversen yogischen Techniken – gearbeitet, da diese die Selbstheilungskräfte wieder aktivieren können und somit Balance schaffen können auf allen Ebenen.

Eine yogische Technik, mit der auch in der Yogatherapie gearbeitet wird, sind Gebete. Mit Hilfe von Gebeten kann der Mensch sich wieder mit seiner inneren Quelle, seinem Potential verbinden und seinen Fokus auf das Positive ausrichten. So kann auch ein Gebet hilfreich zur Stärkung von Gesundheit sein. Durch an Dankesgebet kannst du einerseits den Fokus ausrichten auf all das in dir, was bereits gesund ist. Schließlich ist immer das meiste in uns gesund, sogar bei schweren Erkrankungen – wie z.B. Krebs – ist immer noch über 95% des Organismus in bester Gesundheit. Außerdem kannst du durch ein Gebet auch mit dazu beitragen, Gesundheit in deinem Leben zu manifestieren, denn da wo der Geist ist, ist auch die Energie. Ein kraftvolles Gebet für strahlende Gesundheit ist folgendes: „Danke für vollkommene Gesundheit, Ausgeglichenheit und Stabilität.“

Auch wenn du aktuell nicht in einer Verfassung vollkommener Gesundheit bist, kannst du diesen Satz sprechen. Durch das „Danke“, das bereits einen IST Zustand impliziert, wird die Manifestationskraft eines Gebetes erhöht.

Wenn du magst, dann probier es mal aus und schau, was passiert. Kombiniert mit einer gesunden Ernährung und einem gesunden Lebensstil können Gebete für Gesundheit wahre Wunder bewirken.:-) — Ein Artikel von Cn.

Yoga_Kongress_2015

Mehr dazu beim diesjährigen Yoga-Kongress im November 2015: 

Vom 13. – 15. November 2015 findet bei Yoga Vidya Bad Meinberg der Yoga-Kongress „Yoga in Prävention & Therapie“ statt, wo auf viele der genannten Aspekte eingegangen wird. Dort hast du die Möglichkeit, weitere Informationen zu bekommen oder dich als Yogalehrer dahingehend mehr mit diesem besonders wichtigen Aspekt von Yoga & Gesundheit zu beschäftigen.

Yoga-Kongress „Yoga in Prävention & Therapie“, vom 13. – 15. November 2015:

Vom 13. – 15. November 2015 findet bei Yoga Vidya Bad Meinberg der Yoga-Kongress 2015 statt. Unter Schirmherrschaft der indischen Botschaft Berlin. Der Yogakongress konzentriert sich dabei auf das Themenfeld „Yoga in Prävention & Therapie“.

 

1 Kommentar zu “Yogischer Gesundheitstipp

  1. Gesundheit ist ein Zustand, der Gleichschwingung von Körper Geist Seele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.