YVS234 – Karma überwinden durch Erkenntnis, Teil 2 des 4. Kapitels der Bhagavad Gita

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 1 Min

Krishna sagt, selbst unter den Weisen herrscht Verwirrung darüber, was Karma ist. Daher lehrt er in der Bhagavad Gita dem Arjuna was Karma ist, damit er von diesem Übel befreit wird.

Sukadev kommentiert in diesem Video aus der Bhagavad Gita, 4. Kapitel, ab Vers 16. Er klärt darüber auf, was Karma im Sanskrit für vielschichtige Bedeutungen hat (z.B.: Tat, Handlung; Gesetz von Ursache und Wirkung; Ritual). Darüber hinaus erläutert er, was Karma schafft, wie man herausfindet, was das eigene Karma ist und was es für eine Bedeutung hat.

Dieser Podcast gehört zur Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ und ist Teil des zweiten Jahres der zweijährigen Yogalehrerausbildung.

Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities www.kinder-yoga.cc sowie www.ayurveda-community.net sowie www.my.yoga-vidya.org und www.mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.
Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.