10 F Kurze Yogastunde „Yoga für den Rücken“

Eine kurze Yogastunde, Schwerpunkt Rückenyoga, zum regelmäßigen Üben.

Play
Anfangsentspannung, Krokodilsübungen, isometrische Halsmuskel-Übungen, Augen-Übungen, Nacken-Entspannung, rückengerechter Sonnengruß, Bauchmuskel-Übung, Beinstreckung, Brücke für die Stärkung der Rückenmuskeln, Rückendrehung. Tiefenentspannung in rückenentspannender Haltung mit Visualisierung von Licht. Affirmation und Gedanken des Wohlwollens. Du findest in dieser Anfängerkurs-Serie weitere kürzere und längere Yogastunden, sanft und fordernd als Videos 10B, 10C, 10D und 10E. Konzept, Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

3 Kommentare zu “10 F Kurze Yogastunde „Yoga für den Rücken“

  1. Liebes Yoga-Vidya-Team,

    ich danke Euch für die tollen Yogastunden-Videos und die Yoga-Vidya-Anfängerkurs-Videos (10-wöchiges Kursprogramm), die ich auf Eurer Website entdeckt habe. http://mein.yoga-vidya.de/yoga-anfaengerkurs-video . Ich trainiere fast täglich und wenn ich es einmal nicht schaffe, dann vermisse ich das Yoga sogar 🙂 Bitte gebt ein großes Lob an die Macher der Videos weiter. Sie sind einfach perfekt aufgebaut, nicht zu langsam, nicht zu schnell, fordernd aber nicht überfordernd, für jede Stimmung oder Situation ein passendes Video, super erklärt (sodass man nicht mal unbedingt zuschauen muss) – es macht mir einfach total viel Spaß und ist Entspannung pur. Ich empfehle die Videos oft weiter. Bestimmt komme ich bald einmal nach Bad Meinberg um alles „live“ zu erleben. 🙂

    Also nochmal: vielen Dank für die tolle 10-wöchige Video Übungsreihe. Euer Angebot und Eure Website ist super – weiter so, weiterhin viel Erfolg und viele neue Yoga-Fans.

    Lieber Gruß

    Xenia

  2. Liebe Peggy, danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass dir diese mp3 Dateien so gut zusagen. Es gibt ja inzwischen viele Dutzend Yogastunden. Du kannst ja mal schauen unter https://blog.yoga-vidya.de/category/podcast/yogastunde-mp3/ und auch unter http://mein.yoga-vidya.de/profile/Yogastunden . Vermutlich wäre es aber auch mal an der Zeit, in den nächsten Monaten die mp3 Yogastunden etwas zu systematisieren – z.B. wie die Yogastunden Videos unter http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-video-yogastunden/

    Danke jedenfalls für deine Anregung!

  3. Lieber Sukadev, vielen herzlichen Dank, für das Einstellen der Yoga Vidia Grundreihe zum Download(en) und die Möglichkeit, ganz unentgeltlich ins Yoga zu kommen. Ich übe gern über MP3 diese Yoga Reihe. Vielen herzlichen Dank dafür !!!
    Ich habe nun viele Dateien an die Hand bekommen um zu meiner ur-eigenen Vitalität zurück zu kommen. Und habe noch für laaaange Zeit Grundlagen zum „üben“….trotzdem möchte ich Dich fragen, ob es weiter eine Reihe geben kann/darf die in ähnlicher Weise zum download bereit gestellt werden wird. Eine Deiner Kommentare versprach einige Überlegungen in diese Richtung. Ich denke, es findet weiten Zuspruch in der Fangemeinde der Yoga Vidia Seiten (s. Umfrage).
    Om Shanti
    Peggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.