Asana exakt Yogalehrer/in Ausbildung 2.-9. Januar

Ein gutes anatomisches Verständnis über die Ausführung der Asanas ist für ein effektives und gesundes Praktizieren und Unterrichten von Hatha Yoga wesentlich. Lerne in der Ausbildung „Asana exakt“ vom 2.-9. Januar bei Yoga Vidya Bad Meinberg, wie die grundlegenden Asanas körpergerecht ausgeführt werden.

In dieser Ausbildung mit Wolfgang Kessler werden die Feinheiten und Tiefenwirkungen der Asanas behandelt, anatomische Zusammenhänge und Variationsmöglichkeiten, so dass du in deinem Unterricht und bei deiner eigenen Praxis feiner an den Asanas arbeiten und individueller auf die Möglichkeiten deiner Teilnehmer eingehen kannst. Insbesondere der korrekte und körpergerechte Aufbau von Stehhaltungen, Umkehrhaltungen, Rückwärtsbeugen, Vorwärtsbeugen und Drehungen sind Themen der Ausbildung und die exakte Ausrichtung des Körpers in den Asanas, die sinnvolle Anwendung von Yogahilfsmitteln sowie detaillierte Ansagen, Hilfestellungen und Korrekturen.

Die Ausbildung ist in 2 Teile gegliedert, die aufeinander aufbauen: der erste Teil findet vom 2.-9.1.15 bei Yoga Vidya Bad Meinberg statt, der zweite Teil vom 12. – 19.4.2015

Ausbilder: Wolfgang Kessler. Yogalehrer und Yogatherapeut mit Schwerpunkt auf Yoga für den Rücken, Anatomie und Physiologie. Durch seine jahrelange eigene Praxis, seine langjährige Unterrichtserfahrung im Gebiet Rückenyoga und intensive Beschäftigung mit menschlicher Anatomie und Ursachen von orthopädischen Problemen hat er ein fundiertes Wissen über die Möglichkeiten des vorbeugenden bzw. therapeutischen Yogaübens erlangt. Teilnehmer seiner Seminare und Ausbildungen schätzen an ihm besonders sein fundiertes Wissen, seine Geduld, Fragen der Seminarteilnehmer detailliert und verständlich zu erklären, und seine unaufgeregte, strukturierte Art zu unterrichten.

Teilnehmer der Ausbildung lernen durch gegenseitiges Korrigieren wirkungsvolle Hands-On Techniken für die verschiedenen Asanas, und in Unerrichtsproben mit Supervision kann das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt werden.

dagmar-Kuhgesicht5Ausbildungsthemen:
– Anatomie der Bewegung: Neben Dehnung und Stärkung, anatomisch angeborene Voraussetzungen, und ihr Einfluss auf die Ausführung von Asanas
– Haltungsanalyse: die Körperhaltung gibt Auskunft über anatomische Voraussetzungen, die Grundlage einer angepassten Asana Praxis
– Asanasequenzen als Vorbereitung für Pranayama.
– Organisation eigener Seminare und Ausbildungen.

Im Rahmen des Ausbildungsumfangs erhälst du ein vom Ausbildungsleiter geschriebenes Buch als Übungsanleitung.

Um die Ausbildung mit Zertifikat abzuschließen gilt als Teilnahmevoraussetzung eine abgeschlossene Yogalehrer-Ausbildung (BYV oder andere Traditionen) von mindestens 400 UE.

Prüfung/Zertifikat: Praktische Prüfung durch Unterrichtsproben und schriftliche Prüfung.
Mit Zertifikat. Ca. 168 UE.

Nur beide Teile zusammen möglich.
Teil 1: 2. – 9.1.2015, Teil 2: 12. – 19.4.2015

dag-Drehsitz

3 Kommentare zu “Asana exakt Yogalehrer/in Ausbildung 2.-9. Januar

  1. Om liebe Chandrashekara,
    vielen herzlichen Dank.
    Om shanti
    Uma

  2. om om om
    sehr schöne Ausbildung, leider kann ich nicht daran teilnehmen. Im April bekomme ich keinen Urlaub. Gibt es die Ausbildung auch am Stück/Kompakt????
    Om shanti
    Uma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.