Bei welchen Krankheiten wirkt Yoga?

Yoga wirkt – bei sehr vielen Krankheiten. Yoga wirkt heilend, Yoga wirkt unterstützend, Yoga wirkt vorbeugend. Sukadev Bretz stellt in diesem Vortrag ein paar wissenschaftliche Forschungsergebnisse vor, und beschreibt, bei welchen Krankheiten Yoga als Therapie eingesetzt werden sollte.

Play
Wenn die Schulmedizin ihren wissenschaftlichen Anspruch ernst nehmen würde, wäre nämlich Yoga laut empirischer Studienlage bei einer Reihe von Krankheitsbilder die Therapie erster Wahl. Sukadev sagt in diesem Vortrag, bei welchen Krankheitsbildern das so ist. Mitschnitt aus einer Yogalehrer Weiterbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Dieser Podcast ist nicht spirituell – dennoch inspirierend… Weiterführende Informationen unter www.yoga-vidya.de

3 Kommentare zu “Bei welchen Krankheiten wirkt Yoga?

  1. Yoga hilft mir sich zu beruhigen und entspannen! Grüsse

  2. Dem kann ich nur zustimmen. Es hilft mir auf jedenfall und ich könnte ohne schon nicht mehr auskommen.

  3. Sehr interessanter Vortrag. YOGA ist einfach herrlich und richtungweisend, ein großer Segen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.