Die großen Meister haben die Zeit überwunden HYP Teil I.9

Kurzvortrag über die Hathayoga Pradipika von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

13 Kommentare zu “Die großen Meister haben die Zeit überwunden HYP Teil I.9

  1. Vani Devi

    om lieber Sukadev, ja prima, jetzt funktionieren beide links….Danke….om shanti, Vani Devi

  2. Om Liebe Vani Devi, danke für den Hinweis. Jetzt sollte es funktionieren.

  3. Vani Devi

    @Sukadev, für beide angegebenen links gibt der PC jeweils eine “error-Meldung” heraus…. das nur zur Info, irgendwo muss da also ein Fehler liegen wenn es nicht an meinem laptop liegt…. om shanti, lieben Gruß, Vani Devi

  4. Vani Devi

    om om om….lieber Sukadev, DANKE…. :-)….om shanti und lieben Gruß, Vani Devi

  5. Danke Vani Devi, ich werde als weitermachen… Es werden hier allerdings eher “von Worten aus den Hatha Yoga Pradipika Versen inspirierte Inspirationen sein”. Mittelfristig will ich die Hatha Yoga Pradipika im Hatha Yoga Pradipika Portal https://www.yoga-vidya.de/Yoga–Buch/hatha-yoga-pradipika/ vollständig interpretieren und auch als Buch herausgeben. Das wird noch etwas dauern – die täglichen Inspirationen sind da ein Vorgeschmack. Den Sanskrit Text findest du übrigens auf https://www.yoga-vidya.de/Yoga–Buch/hatha-yoga-pradipika/tag/sanskrit-text-romische-schrift/

  6. Vani Devi

    om namah shivaya….bitte lieber Sukadev, auf jedem Fall weiter machen…. :-)….ich möchte gerne die ganze HYP von dir interpretiert bekommen….. ganz herzlichen Dank für all deine Mühe immer wieder…Vani Devi

  7. Danke, es SIND Inspirationen!

    Wäre auch schön, wenn das Gheranda Samhita noch drankommt.

    Liebe Grüße

  8. Absolut, und ich finde das auch gut, dass du dir nicht nur die Rosinen rauspickst. Hast du ja schon oft genug postuliert: Alles, was da kommt, hat irgendwie einen schönen Sinn, auch wenn’s dem kleinen Ameisenmenschen anders scheinen mag.
    Ich werde lauschen und dir berichten, wenn ich ein Inspirationsdefizit feststelle.
    Viele Grüße, B.

  9. Premajyoti

    Hallo Sukadev,

    mir gefällt es gut, fühle im Moment den Segen aller Meister
    und bin auch wieder näher an meinem Sadguru.

    Mir kam gerade die Erkenntnis, was kann es Tiefergehendes geben, als den Klang der Namen der Meister, der Lichtwesen und Gott.

    Aber ich kann auch gut B’ s Einwand verstehen,
    mache wie Du es für richtig empfindest.

    Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Kommentare und Meinungen wäre doch schön.

    Dein Fan
    🙂
    Premajyoti

  10. Om lieber Sukadev,

    mir helfen diese sprituellen Impulse sehr eingebunden in den Kontext der HYP.
    Danke! auch schon ein Danke für deine Weiterführung…

  11. Hallo B.
    ja, da hast du auf der einen Seite recht – hier sind Danksagungen… Es wird mit der Hatha Yoga Pradipika zu einem großen Teil so gehen – technische Verse und Aufzählungen versuche ich spirituell zu interpretieren… Ich finde es eine gute Aufgabe, überall Spiritualität zu sehen… Ich hoffe, du und die anderen Zuhörer finden da auch Inspiration – ansonsten werde ich doch zu einem anderen Text übergehen…

  12. Hallo Sukadev,
    du hast es hart im Moment mit den ganzen Meistern und Danksagungen. Nicht dass ich es schlecht finde, aber das ist ein wenig so, wie wenn man bei einem Buch das Impressum mit interpretiert, denke ich mir. Halte durch!
    B.

  13. Premajyoti

    Sehr wertvoll,
    DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.