Eindrücke vom Welt Yoga Tag bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Über zahlreiche Gäste konnten wir uns gestern bei Tag der offenen Tür von  Yoga Vidya Bad Meinberg freuen! Dieser fand zeitgleich mit dem internationalen Welt Yoga Tag bei uns statt, mit Yogastunden für Anfänger und Fortgeschrittene, Infoveranstaltungen und Vorstellungen der verschiedenen Bereiche von Yoga Vidya Bad Meinberg.
Einen herzlichen Dank dafür, dass ihr an diesem Tag unsere Gäste wart und euch mit uns über Yoga und Spiritualität ausgetauscht habt. Ein großes Dankeschön auch an alle Sevaka und Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür am 3. Oktober 2014!

 

Zum Tag der offenen Tür gab es unter anderem Mantra Konzerte und einen Mantra Workshop, eine Klangreise zum Entspannen mit Klangschalen und Gong und diversen anderen Klangmitteln. Besonders schön war der Besuch von Sadhu Maharaja, ein indischer Bhakti Yoga Meister, der einen Satsang gab, bei dem er zunächst einen Vortrag hielt und dann den anwesenden Fragen beantwortete.

 

Infotisch2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die vielen Gäste, die das Haus Yoga Vidya Bad Meinberg noch nicht kennen, gibt es an jedem Tag der offenen Tür einen Infotisch. Hier können Fragen zu Veranstaltungen und über das Haus beantwortet und Hilfe bei der Orientierung gegeben werden. Von diesem Informationspunkt im Eingangsbereich starten in regelmäßigen Abständen Hausführungen.

 

Sadhu_Maharaj

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sadhu Maharaja beim Satsang. Das Leben und die Lehren dieses großen Yogameisters sind der Praxis von prema (Liebe) und seva (selbstloses Handeln) gewidmet. Diese beide Aspekte vereinigen sich in Sadhu Maharajas Leben als „Liebe im Handeln“  (love in action), der Essenz des Karma Yoga.

Kirtan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Satsang gehören natürlich auch Kirtan Gesänge.

 

Devadas_Harishakti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach konnten die Gäste Devadas und Harishakti bei ihrem Mantra Konzert lauschen und natürlich auch mitsingen.

Klangreise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bereich Yoga Therapie bot zum Entspannen eine Klangreise zum mit Klangschalen, Gong und diversen anderen Klangmitteln. Hier konnten die unterschiedlichen Schwingungen der Instrumente in der Entspannung mit dem ganzen Körper wahrgenommen werden. Die Klänge wirken dabei auf unterschiedliche Körperregionen und bewirken durch ihre feinen Schwingungen eine Harmonisierung des gesamten Körpers.

Willst du Yoga Vidya Bad Meinberg kennen lernen?

Der nächste Tag der offenen Tür wird am 3. Oktober statt finden.

Du kannst jederzeit hier im Haus vorbei kommen und an den offenen Yogastunden teilnehmen, auch wenn du keine Vorkenntnisse von Yoga hast.

Kostenlose Infoabende über Yoga, Yogatherapie und Ayurveda finden regelmäßig bei uns statt.

Jederzeit kannst du dich bei uns auch über die Angebote in der Ayurveda Oase, der Yoga Therapie oder Seminare und Ausbildungen informieren.

Hierzu kannst du uns auch unter der Tel. Nummer 05234-870 oder über rezeption@yoga-vidya.de kontaktieren.

0 Kommentare zu “Eindrücke vom Welt Yoga Tag bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.