Gesundheit und Krankheit aus Yoga Sicht – YVS025 – 3 Körper und 5 Hüllen

Play
Was ist Gesundheit? Was ist Krankheit? In diesem Podcast spricht Sukadev darüber aus der Sicht des Yoga und er spricht unter anderem über die  drei Körper und fünf Hüllen. Er nimmt dabei einen sehr weiten Blickwinkel ein: Er bezieht Körper, Prana (Lebensenergien), Emotionen, das Mentale, das Intellektuelle und das Transzendente mit ein. Körper und Psyche beeinflussen sich gegenseitig – das weiß inzwischen jede/r. Aber es gibt noch viel mehr Wechselwirkungen – deren Kenntnis für die Wiedererlangung und Erhaltung von Gesundheit wesentlich und essentiell sein kann.

Die Kenntnis des Geistes ist hilfreich für den inneren Frieden. Dies ist der 25. Vortrag zum Thema „Yoga Vidya Schulung“, ein Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe zum Thema Raja Yoga, rund um die Entwicklung deiner Persönlichkeit sowie rund um Yoga Psychologie und Herrschaft über den Geist.

Autor/Sprecher: Sukadev
Ton/Schnitt: Nanda

Mehr zum Thema bzw. verwandte Themen:
Infos zum Thema „Gesundheit“
Vortragsreihe von Sukadev über Vedanta-Philosophie
Seminare zum Thema Raja Yoga
Yoga und Meditation Einführung Seminar
Yoga Schulen
Yogaferien
Yogalehrer*innen Ausbildung
– Mehr zum Thema Yoga Psychologie und das Funktionieren des menschlichen Geistes auf yoga-vidya.de/yoga-psychologie

1 Kommentar zu “Gesundheit und Krankheit aus Yoga Sicht – YVS025 – 3 Körper und 5 Hüllen

  1. Hallo Sudakev, ich finde deinen Beitrag zum Yoga wirklich sehr informativ. Ich selbst bin ein großer Fan von Podcasts und finden deinen sehr gut. Yoga ist eine gute Methode, um in sich selbst reinhören zu können und sich zu entspannen. Mach weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.