Fotoshow: Hanuman Jayanti bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Am 15. April fanden bei Yoga Vidya Bad Meinberg Feierlichkeiten zu Ehren Hanumans statt, dessen Geburtstag an diesem Datum gedacht wird. Ihm zu Ehren und zur Anrufung seiner besonderen Energie, wurde zwölf Stunden lang Hanumans Anrufungsmantra „Om shri Hanumate Namah“ rezitiert, eingeleitet durch ein Ritual. Parallel dazu wurde die Hanuman Chalisa wurde neun mal gesungen und abends die Rezitation mit einem Abschlussritual und einem Arati beendet. So konnten wir unseren Ashram mit der besonderen Energie Hanumans aufladen, seine Kraft für uns anrufen und uns mit seiner göttlichen Energie verbinden. Viele Fotos von diesem schönen Tag findest du unten im Artikel in der Fotoshow.

Hanuman, eine hinduistische Gottheit, die in der Gestalt eines menschengroßen weißen Affen dargestellt wird, ist ein großer Verehrer Ramas. Durch die Verehrung, die er ihm durch unzählige Heldentaten entgegenbringt, bekommt er außergewöhnliche Kräfte. Er hat großen Mut, war tapfer, weise und besaß göttliche Fähigkeiten. Trotzdem prahlte er nie, war bescheiden und lebte in voller Hingabe zu Rama. Hanuman symbolisert wahres Karma Yoga, das Dienen aus ganzem Herzen ohne Erwartungen von Gegenleistungen und Bhakti Yoga, die Gottesverehrung. Durch seine Liebe und seinen Glauben zu Rama erwarb er göttliche Kräfte und große Tugenden. Sie verhalfen ihm, großartige Heldentaten zum Wohle Ramas und seiner Umgebung zu vollbringen. Geschichten von Hanuman zeigen uns, wie wir selbst durch unsere Hingabe unsere niedere Natur durch Hingabe an Gott und selbstlosen Dienst überwinden können und dadurch immer größere Kraft und Tugenden erhalten können.

In unserem spirituellen Kalender findest du alle hinduistischen Feste.

Zur Erweckung Hanumans gibt es Seminare und eine Yogalehrer Weiterbildung:

Ein Asana Intensivseminar: Hanuman – Krieger der Herzen im Haus Yoga Vidya Allgäu vom 19. – 21.6.14

Hanuman Fitness Trainer Yogalehrer Weiterbildung vom 20.-25.7.14 in Bad Meinberg

Und „Ein Wochenende mit Hanuman“ v0m 21.8. – 23.8.14 mit Sundaram im Haus Yoga Vidya Allgäu.

HanumanJay_Fotoshow5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier kannst du dir einige Eindrücke der Hanuman Jayanti als Fotoshow ansehen:


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Hier findest du die einzelnen Fotos:

0 Kommentare zu “Fotoshow: Hanuman Jayanti bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.