Klassische Yoga Tiefenentspannung mp3

Play

Die wahrscheinlich wirksamste aller Tiefenentspannungs-Techniken: Du legst dich auf den Rücken. Du spannst alle Körperteile an und lässt sie wieder locker. Du sprichst Autosuggestionsformeln und wanderst mit deiner Phantasie an einen wunderschönen Ort. So kannst du wirklich vollständig entspannen und dich neu aufladen. Angeleitet von Sukadev.  Es gab auf diesem Entspannungs-Kanal schon öfter diese Klassische Yoga Tiefenentspannung. Dieses Mal ist vermutlich die Sound Qualität am besten.

Entspannung – die einfachste und angenehmste Weise zur Bewusstseinserweiterung…

6 Kommentare zu “Klassische Yoga Tiefenentspannung mp3

  1. Wundervoll – habe meinen See in den Bergen endlich gefunden 🙂
    Danke!

  2. Hallo Peter, danke für deine Frage. Ich kenne die Technik „Brainwave Entrainment“ nicht wirklich. In den Neunzigern waren solche „Brain Stimulators“ bzw. „Mind Machines“ mal in Mode – mit bestimmten Ton- und Lichtfrequenzen sollten Entspannung und andere Bewusstseinszustände erreicht werden. Die Hoffnungen haben sich damals nicht erfüllt, weshalb sie ziemlich schnell aus der Mode gekommen sind.
    Ob die neueren Maschinen bessere langfristige Wirkungen haben, kann ich nicht beurteilen.
    Ich bin da allerdings etwas „altmodisch“: Wenn ich ohne technische Hilfe allein durch Anspannen, Loslassen, Suggestion, Visualisierung so gut entspannen kann, verwende ich lieber keine weiteren Maschinen… Allerdings stelle ich ja auch Entspannungsansagen über die Technik von Computer, mp3 Spieler und Internet zur Verfügung… Also: Wenn es wirkt, gut… Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

  3. Hallo Sukadev,
    auf der Suche nach verschiedenen Arten der Entspannungsmusik bin ich auf diesen Blogeintrag gestoßen. Ihre angeleitete Tiefenentspannung habe ich ausprobiert und bin davon sehr angetan. Vielen Dank dafür! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „Brainwave Entrainment“. Diese Technik soll mit bestimmten Tönen gezielt die Gehirnwellen so stimulieren, dass man in einen entspannten Zustand übergeht. Kennen Sie dieses Prinzip und wenn ja, was halten Sie davon?
    Viele Grüße, Peter

  4. Dankeschön. 🙂
    Der Besuch in Bad Meinberg muss erst mal warten aber ich habe Yoga Vidya in Berlin schon entdeckt. Nach dem ich etwas elastischer bin und etwas meditiert habe, werde ich gerne hingehen.
    Ich habe gestern über das Leben des großen Swami Sivananda gelesen, großartig.
    Sie sind unverkennbar sein Jünger und mein Guru. Gott segne Sie. Om Shanti

  5. Hallo Prema,
    es freut mich sehr, dass du mit dieser Entspannung so gute Erfahrungen machst.
    Als Anfänger kannst du 20-30 Minuten meditieren, eventuell auch 2 Mal am Tag. Wenn du länger meditieren willst, solltest du einen Meditationskurs besuchen/zu einem Lehrer gehen, oder auch hier bei Yoga Vidya Bad Meinberg zu einem Seminar kommen. Da kannst du das besprechen, und der Kursleiter kann dir Tipps geben.
    Alles Gute für Meditation, Tiefenentspannung und Yoga Praxis 🙂

    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Sukadev

  6. Lieber Sukadev
    Herzlichen Dank für diese Goldgrube. Ich habe heute Abend die Tiefenentspannung gemacht und was soll ich sagen, es war super! Ich braucxhe das, dass man mir sagt: „Einatmen, ausatmen“ ich vergesse das sonst und gehe auf das flache Atmen über. Ich bin begeistert und dankbar. Meine innere Freude ist unbeschreiblich über ihr leiten, führen, helfen durch die Meditationen und Entspannungen und Yoga. Gott segne Sie! Ich bleibe dabei, morgen geht es weiter.
    Eine Frage hätte ich: Wie lange sollte man als Anfänger meditieren, wie viel steigern? ich könnte theoretisch auch Stundenlang aber ist das empfehlenswert? Liebe Grüße mit großem Respekt und Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.