Lehrer von Sukadev – Wie ist der Yoga Vidya Stil entstanden?

Sukadev ist der Begründer des Yoga Vidya Stils, des Yoga Vidya Unterrichtssystems. Wer aber waren seine Lehrer? Meistens liest man davon, dass Sukadev von Swami Vishnu-devananda gelernt hat. Und das ist natürlich richtig. Sukadev ist aber seit 1976 auf dem spirituellen Weg und hatte eine Menge von verschiedenen Lehrern. Der Yoga Vidya Stil, Yoga Vidya als eigenständige Yoga Richtung hat letztlich viele spirituelle Väter und Großväter, und beruht ja auch nicht nur auf Sukadevs Lehren, sondern ist ein integrierendes geniales Yoga System. So ist der Yoga Vidya Stil zum heute führenden Yoga Stil in Deutschland geworden. Lies den vollständigen Artikel im Yoga Wiki zu den Lehrern von Sukadev … weiter …

0 Kommentare zu “Lehrer von Sukadev – Wie ist der Yoga Vidya Stil entstanden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.