Neue Acharyas in Bad Meinberg

Yoga Vidya Acharya

In der Sevaka-Versammlung bei Yoga Vidya Bad Meinberg wurde am letzten Dienstag zwei Sevakas zum Yoga Vidya Acharya geweiht. Sukadev überreicht Sanatani und Aruna ihre Acharya Zertifikate.

Sanatani ist nun Yoga Acharya, eine Lehrerin der Weisheit des Yoga. Sanatani hat einige Zeit bei Yoga Vidya Nordsee gelebt und ist nun bei Yoga Vidya Bad Meinberg in der Seminarbetreuung.

Aruna ist jetzt Ayurveda Acharya, eine Lehrerin der Weisheit des Ayurveda. Aruna arbeitet in der Ayurveda Oase Bad Meinberg und übersetzt häufig in Seminaren und Vorträgen. Aruna ist die jüngste Sevaka, die bisher den Acharya-Studiengang bei Yoga Vidya abgeschlossen hat.

Für diese umfassenden Ausbildungen ist es nötig, drei Jahre lang Sevaka bei Yoga Vidya zu sein und in dieser Zeit intensiv geschult und weitergebildet zu werden, sowie auch selbst Seminare-, Aus-  und Weiterbildungen zu unterrichten. Der Acharya ist  jemand, der die Weisheit des Yoga und des Ayurveda nicht nur theoretisch studiert, sondern in jahrelanger Praxis selbst erlebt und erfahren hat. Der Yoga-Vidya-Acharya-Studiengang ist einer der anerkanntesten Yoga- und Ayurveda-Studiengänge in der westlichen Welt.

“Ausbildungsunterricht, Assistenz, Unterrichtspraktikum, Supervision und die Tätigkeit im Ashram ergänzen sich ideal zu einer der fundiertesten und umfangreichsten Ausbildungen, die es auf dem Gebiet von Yoga und Ayurveda in Europa gibt.” (aus der Ausbildungsbeschreibung)

In diesem Sinne einen ganz Herzlichen Glückwunsch an Sanatani und Aruna! Möge die Weisheit des Yoga durch euch in die Welt fließen und eine Inspiration sein für euch selbst und alle Menschen um euch herum.

Yoga Vidya Acharya

0 Kommentare zu “Neue Acharyas in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.