Neue Yoga-Wanderwege in Bad Meinberg

Bad Meinberg gehört seit vorgestern zu den ausgewählten Orten der Aktion „Deutschland – Land der Ideen“. Und dazu hat Yoga Vidya seinen Beitrag geleistet. Am Sonntag wurden nämlich die neuesten TeutoVitalWanderwege in der Region eröffnet, rund um Bad Meinberg und mit dem ganz speziellen Schwerpunkt Yoga. Damit gibt es hier also die ersten geführten Yoga-Wanderwege des Landes. Wer bei der Eröffnung dabei war, konnte gleich die erste Yoga-Wanderung in Begleitung von Yoga Vidya Sevaka Vichara und Birgit Lechtermann austesten.

Durch den Ort, rauf auf den Maßberg, über üppige grüne Waldwanderwege an einem Aussichtscafé vorbei bis zum Garten der Sinne und zum Haus Yoga Vidya ging die Tour, immer wieder bereichert durch kleine Yoga- und Achtsamkeits-Übungen. Den Gorilla zum Beispiel kann man auf dieser Strecke kennen lernen. Und damit gleich das eigene Immunsystem stärken und für neue Klarheit und Frische sorgen. Im Helden schaut man über eine weite Tal-Landschaft, die Stand-Vorwärtsbeuge sorgt für neues Wohlgefühl im Rücken und im Stand-Fisch öffnet sich das Herz für die ganze Schönheit der Natur. Wissenswertes rund um Geschichte, Hintergründe und Wirkungen von Yoga und Ayurveda erfährt man so ganz nebenbei. Aus einer einfachen Wanderung wurde ein Yoga-Achtsamkeitsweg mit intensivem Naturerlebnis – mit heißen Tees, einem kleinen yogischen Snack und einer Hausführung durch die Seminargebäude von Yoga Vidya zum guten Schluss.

Wer die Natur und Yoga liebt, kann das jetzt jederzeit wiederholen. Die drei Yoga Wanderstrecken rund um Bad Meinberg starten direkt vor dem Haus bzw. ein paar hundert Meter weiter im Kurpark. Von dort aus geht’s in die schöne Waldlandschaft und an den Norderteich – gut beschildert und erklärt. Und wem die Tour gefällt:

Als besonderes Schmankerl kann man die Route übers I-Phone direkt an seine Freunde und bekannte weiterleiten. Die Tafeln sind nämlich mit einem Barcode bestückt, der dem Handy direkt die Geo-Daten des Standorts übermittelt. Ein paar Grüße dazu, ein Foto hinterher –  „So schön ist es rund um Bad Meinberg.“ – und schon spricht sich der neue Yoga-Wander-Tipp im Freundeskreis herum.

Komm doch auch mal wieder vorbei zum Yoga-Wandern. Wir freuen auf eine rege Nutzung der neuen Wege.

Mehr Infos zu der TeutoVitalWanderWelt in Bad Meinberg gibt es hier >>

0 Kommentare zu “Neue Yoga-Wanderwege in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.