Seminare mit Dr. Devendra Prasad Mishra

Möchtest du dir die Grundlagen des Ayurveda aneignen und diese jahrtausendealte indische Heilkunst für dich selbst verstehen und anwenden? Oder einen Grundstein legen, um deinen Heilberuf mit ayurvedischem Wissen zu ergänzen?

Im März bietet sich dazu mit der Ayurveda Medizin Grundkurs Ausbildung vom 6.-13. März, geleitet von Dr. Devendra Prasad Mishra bei Yoga Vidya Bad Meinberg, eine vorzügliche Gelegenheit.

Diese 9-tägige Intensiv-Ausbildung vermittelt dir die theoretischen und praktischen Grundlagen des Ayurveda und ist für dich geeignet, wenn du ins Ayurveda einsteigen und die Grundlagen der Theorie sowie der praktische Anwendungen systematisch unter Anleitung eines erfahrenen Ayurveda Arztes erlernen möchtest. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses und weiterem Selbststudium und Übung kannst du mit diesem Wissen ayurvedische Konsultationen oder Ernährungsberatung anbieten, Kurse- oder Workshops leiten oder mit dem Wissen in deinem Heilberuf ergänzend arbeiten und vieles weiteres. Dr. Devendra bietet vom 14.-13. September einen Ayurveda Medizin Aufbaukurs an, in dem du dein Wissen noch vertiefen kannst.

Ayurveda Medizin Ausbildung Grudkus und Aufbaukurs mit Dr. Devendra Prasad Mishra, Ayurveda Arzt M.S. (Ayurveda), B.A.M.S., Benares Hindu University

Dr. Devendra Prasad Mishra wuchs im Himalaya auf und wurde schon als kleines Kind mit der Naturheilkunde vertraut. Diese frühkindliche Inspiration führte ihn zunächst zum Abschluss des Bachelor of Science in Ayurvedischer Medizin und Allopathie (B.A.M.S.: Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery, Benares, Hindu University). Regelmäßig besucht er Yoga Vidya Bad Meinberg und gibt hier sein umfangreiches Wissen über die ayurvedische Heilkunst an die Teilnehmer seiner Ausbildungen weiter.

Hervorzuheben ist über Dr. Devendra Prasad Mishra, dass sowohl seine akademischen als auch seine praktischen Studien sich neben der ayurvedischen Medizin ebenso auf den Bereich der klassischen westlichen Medizin beziehen. Seine herausragenden Kenntnisse in der Puls Diagnostik helfen beim Erkennen von Krankheitsbildern, die im Rahmen der westlichen Medizin und Diagnostik nicht erkannt werden können.

Dr. Devendra Prasad Mishra, als Meister der Ayurveda Marma Therapie hat er schon vielen chronisch Kranken helfen können. Sein Ziel ist, die Ganzheit von Seele, Körper und Geist durch seine Behandlungen zusammen zu bringen und/oder wieder herzustellen.  Seit über fünf Jahren arbeitet er im In- und Ausland mit großer Weisheit und großem Engagement an diesem Ziel und ist in Indien Mitbegründer und Direktor der Kewalya Nature Care Society. Diese Gesellschaft  hat sich die Verbreitung und Entwicklung von Ayurveda, Yoga und anderen ganzheitlichen Naturheilmethoden zum Ziel gesetzt.

Panchakarma Kur mit Dr. Devendra Prasad Mishra

Dr. Devendra Prasad Mishra wird bei Yoga Vidya Bad Meinberg neben der zweiteiligen Ayurveda Medizin Ausbildung eine Panchakarma Gruppen Kur vom 13.-20. September leiten. Unter seiner kompetenten Anleitung entgiftest, verjüngst und regenerierst du deinen gesamten Körper durch ayurvedische Anwendungen, die systematisch deinen Körper von Schlackenstoffen befreien und Blockaden in grob- und feinstofflichen Kanälen lösen. Durch die Panchakarma Kur aktivierst du deine Selbstheilungskräfte, stärkst dein Immunsystem und löst destruktive Denkmuster auf. Von Ayurvedaärzten wird eine solch intensive Reinigungskur einmal jährlich empfohlen, um den Körper gesund zu halten und Krankheiten vorzubeugen.

Wir freuen uns sehr, ihn als Dozenten für die folgenden Seminare und Ausbildungen bei uns zu haben.

Alle Kurse mit Dr. Devendra Prasad Mishra im Jahr 2015 bei Yoga Vidya Bad Meinberg

 

 

0 Kommentare zu “Seminare mit Dr. Devendra Prasad Mishra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.