Sivananda Mahasamadhi

Am 14. Juli feierten wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg zum Gedenken an Swami Sivanandas Eintritt in Mahasamadhi eine besonders festliche Puja.

Wie zuvor schon zu Guru Purnima wurde auch 12 Stunden lang das Mantra „Om Namo Baghavate Sivanandaya“ wiederholt. Im Anschluss daran bildete die Puja nun den Abschluss der vielen Verehrungszeremonien, die zu Guru Purnima und Sivananda Mahasamadhi bei Yoga Vidya Bad Meinberg und auch allen anderen Yoga Vidya Seminarhäusern stattfanden.

Wir danken unserem Meister für seine liebevolle Führung und seinen Segen, der besonders stark zu seine Ehrentagen spürbar ist. Zu Swami Sivanandas Mahasamadhi-Tag konnten wir uns Zeit nehmen, uns auf unsere innere Führung zu besinnen, unsere Dankbarkeit auszudrücken und uns in dieser Zeit auch besonders verbunden zu fühlen.

 

 

Altar

Altar für das 12 Stündige „Om Namo Baghavate Sivanandaya“ singen.

 

 

Puja1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Swami Nirgunananda leitete die Puja.

Puja2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Puja3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ende der Puja war der Altar mit Rosenblütenblättern überhäuft, die von den Anwesenden symbolisch als Zeichen der Hingabe und Liebe dem Meister geopfert worden waren.

 

 

 

 

0 Kommentare zu “Sivananda Mahasamadhi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.